vw teilemarkt

was nun... felgen verkaufen oder behalten?...

gelöschtes Mitglied

http://www.polotreff.de/html/forum...ifenfreigaben

gelöschtes Mitglied

also das wird ziemlich schwer oder fast unmöglich eine zu bekommen da alle hersteller ihre frerigaben zurück gezogen haben ich hatte das problem auch über 1 jahr hab ich versucht die dinger eigetragen zu bekommen das waren 7x13" powertech und im gutachten der felgen stand auch nichts von 175/50 ich hab dann aufgegeben die dinger verkauft und 7 und 8 x 14" genommen
      mit 195/45

mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

hmmm kannste mir denn so ne freigabe auch mal schicken?

gelöschtes Mitglied

welche ich hab die gleiche wie du ich glaub du hasst dir das falsch durch gelesen

mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

ach die ohne stempel haste auch? hmmm ok

dann bringts wohl nix....aber bekommt man die 175er reifen auch nicht auf den 7j felgen eingetragen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ach die ohne stempel haste auch? hmmm ok

dann bringts wohl nix....aber bekommt man die 175er reifen auch nicht auf den 7j felgen eingetragen?

mh also auf der 7ner hab ich sie so eingetragen bekommen!ohne reifenfreigabe nur gutachten.ich muß meine 8er hinten auch noch eintragen lassen und in meinem gutachten steht auch 175/50 ist aber halt schon ein paar jahre alt.reifenfreigabe hab ich auch ...rattet mal welche?bei mir steht nix von 195/45.das is doch voll fürn ar...

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

oder ich lass meine felgen eiufnach eintragen vorne und hinten 7j.....besorge mir dann einfach welche und trager die ein aber fahre dann mit 8j hinten....

weil ist echt fürn arsch...habe da NEUE reifend rauf...so zum kotzen echt...

musstest du denn auch ne tachoangleichung machen lassen?

oder haste das so durch bekommen?

gruß

gelöschtes Mitglied

Wie siehts denn aus wenn du die echt komplett verkaufst und dir 14 zoll holst? Stehen meiner meinung nach auch satter im radkasten,aber das natürlich geschmacksache.

gelöschtes Mitglied

ich hab ne freigabe direkt von dunlop....

hatte ich mir damals auf der motorshow essen an dem dunlop-stand besorgt, kurz bevor der 195/45 auf den markt kam... mit anschreiben sogar....

mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

X-trem, kannste mir die schicken? also meinste das de damit auch die reifne eingetragen bekommst?

also brauche die ja original ne, ist da auch en stempel drauf?

mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

würde die dir auch abkaufen..ist echt wichtig.....

mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

müssteste mir dann nur per post schicken.....

ist echt wichtig......

mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Wie siehts denn aus wenn du die echt komplett verkaufst und dir 14 zoll holst? Stehen meiner meinung nach auch satter im radkasten,aber das natürlich geschmacksache.

ja ist ne gute idee......aber dann muss ich wieder meinen radkasten ziehen und neu lackieren lassen.

und das kostet wieder ne hajden kohle..... oder reicht es wenn man da nur bördelt? ne oder?= weil gebördelt ist bei mir hinten und vorne brauche ich nicht...

gelöschtes Mitglied

Also ich hatte 7+8x14 mit 195/45R14,da hat alles so gepasst. Es war zwar mehr als eng,aber der tüv hatte es abgenommen. Et war vorne 25 und hinten 20.

Gruss Patrizio

gelöschtes Mitglied

hast PN

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder ich lass meine felgen eiufnach eintragen vorne und hinten 7j.....besorge mir dann einfach welche und trager die ein aber fahre dann mit 8j hinten....

weil ist echt fürn arsch...habe da NEUE reifend rauf...so zum kotzen echt...

musstest du denn auch ne tachoangleichung machen lassen?

oder haste das so durch bekommen?

gruß

tacho angleichung mußte auch gemacht werden.also nur noch 175/50 im brief.hatt hier aber noch keinen sherrif gestört wenn ich im winter mit 155/65er trennscheiben rumfahr

gelöschtes Mitglied

ersma MUSS ne tachoüberprüfung gemacht werden....

dann erst wird entschieden, ob eine angleichung gemacht werden muss....

mk5.gti
                      • Themenstarter
                      mk5.gti's Polo 6N

hmmmm ok......wie viel haste den fürs angleichen bezahlt?

gelöschtes Mitglied

hab die rechnung gerad rausgekramt.87,20!echt der hammer für so ein bißchen am tacho rumfummeln.das bekommt man bestimmt auch allein hin.

mk5.gti
                        • Themenstarter
                        mk5.gti's Polo 6N

wat? so teuer?

alter ey, da bezahlste ja nur um so scheiß felgen eintragen zu lassen an die 1000euro insgesamt......

also mit wert der felgen und reifen

gelöschtes Mitglied

tja,is auch schon vier jahre her.keine ahnung wie das jetzt aussieht.kommt aber drauf an wie schnell die leute in der werkstatt das hinbekommen.bei mir waren bestimmt noch 2stunden kaffepause mit drinn.

gelöschtes Mitglied

Ich sags ja,nimm 14 zoll. 15 zoll sehen beim polo auch gut aus,haben mit 194/45R15 genau die grösse vom radkasten. War anfangs auch mal aufm 13 zoll tripp,mittlerweile bin ich bei 15 zoll angekommen,weils nervt wenn 4 cm platz im radkasten sind und die ölwanne trotzdem schon fast am boden kratzt. Man will ja auch fahren und nicht an jeder ecke auf schritttempo runterbremsen müssen.

Gruss Patrizio

gelöschtes Mitglied

nimm 14" hab vorne 7 hinten 8 musste nur vorne bördeln mit 60/40 fahrwerk und 195/45 sonst garkeine probleme gehabt nur scheinwerfer musste ich kurz nachstellen

mk5.gti
                              • Themenstarter
                              mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

nimm 14" hab vorne 7 hinten 8 musste nur vorne bördeln mit 60/40 fahrwerk und 195/45 sonst garkeine probleme gehabt nur scheinwerfer musste ich kurz nachstellen

hmmmmmmmm denke auch das ich dazu dann tendieren werde. as hast du denn für ne et vorne und hinten? weil will nicht viel machen m,üssen weißte.....

ich hab ne originale freigabe von smoor die auch der tüv bei nem kumpel anerkannt hat!zum glück hat er se nicht einzogen! aber geklappt hat es!

mk5.gti
                              • Themenstarter
                              mk5.gti's Polo 6N

und was bringt mir das jetzt?

ich schau mal wo ich das gutachten aufm rechner hab, und schick dirs per email, kannst es ja nochmal versuchen!?

mk5.gti
                              • Themenstarter
                              mk5.gti's Polo 6N

ja das wäre cool.....

e-mail adresse haste per pn

danke

Hallo!
                              Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme habt um die RSL 7 und 8x Eintragen zulassen dafür brauch man doch „nur“:

- Das Gutachten
                              - 195/45/13 er (Dunlop) Schlappen
                              - Eine Reifenfreigabe bei mir hat sogar der Brief (Kopie) von Dunlop gereicht wo drauf steht das der 195er Reifen jetzt den 175er ersetzt.
                              -einen guten Prüfer……ich war bei Dekra 2mal in der gleichen Prüfstelle und beim 2. hat es dann geklappt.

Im Gutachten stand noch ich muss die G40 Querlenker einbauen hab ich auch gemacht.
                              Ja und man brauch KEINE Tachoangleichung steht sogar im Gutachten das man die nicht braucht!
                              Und das ist auch keine Einzelabnahme 22 sonder eine ganz normal 19er Eintragung!

Also Verkauf lieber die 175er Reifen und hole dir 195er..........oder du fährst vorne 175er und holst die nur für hinten die 195er das könnte auch klappen.

Gruß

mk5.gti
                              • Themenstarter
                              mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Hallo!
                              Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme habt um die RSL 7 und 8x Eintragen zulassen dafür brauch man doch „nur“:

- Das Gutachten
                              - 195/45/13 er (Dunlop) Schlappen
                              - Eine Reifenfreigabe bei mir hat sogar der Brief (Kopie) von Dunlop gereicht wo drauf steht das der 195er Reifen jetzt den 175er ersetzt.
                              -einen guten Prüfer……ich war bei Dekra 2mal in der gleichen Prüfstelle und beim 2. hat es dann geklappt.

Im Gutachten stand noch ich muss die G40 Querlenker einbauen hab ich auch gemacht.
                              Ja und man brauch KEINE Tachoangleichung steht sogar im Gutachten das man die nicht braucht!
                              Und das ist auch keine Einzelabnahme 22 sonder eine ganz normal 19er Eintragung!

Also Verkauf lieber die 175er Reifen und hole dir 195er..........oder du fährst vorne 175er und holst die nur für hinten die 195er das könnte auch klappen.

Gruß

hm also......folgendes problewm bei mir, ich war bei der dekra, da meinten die zu mir da die reifgengröße 175... nicht im gutachten steht muss ich damit zum tüv und somit eine einzelabnahme machen...ich kann nur das sagenw as die bei mir egsagt haben......

bin dann zum tüv und da meinten die halt es werden keine 175er mehr eingetragen...

also muss ich jetzt überlegen ob 195er oder direkt 14 zoll....mein prob ist halt das ich ganz neue reifen drauf hab auf den felgen....

Antworten erstellen