also das wird ziemlich schwer oder fast unmöglich eine zu bekommen da alle hersteller ihre frerigaben zurück gezogen haben ich hatte das problem auch über 1 jahr hab ich versucht die dinger eigetragen zu bekommen das waren 7x13" powertech und im gutachten der felgen stand auch nichts von 175/50 ich hab dann aufgegeben die dinger verkauft und 7 und 8 x 14" genommen
mit 195/45
hmmm kannste mir denn so ne freigabe auch mal schicken?
welche ich hab die gleiche wie du ich glaub du hasst dir das falsch durch gelesen
ach die ohne stempel haste auch? hmmm ok ![]()
dann bringts wohl nix....aber bekommt man die 175er reifen auch nicht auf den 7j felgen eingetragen?
Zitat:
ach die ohne stempel haste auch? hmmm ok
dann bringts wohl nix....aber bekommt man die 175er reifen auch nicht auf den 7j felgen eingetragen?
oder ich lass meine felgen eiufnach eintragen vorne und hinten 7j.....besorge mir dann einfach welche und trager die ein aber fahre dann mit 8j hinten....
weil ist echt fürn arsch...habe da NEUE reifend rauf...so zum kotzen echt...
musstest du denn auch ne tachoangleichung machen lassen?
oder haste das so durch bekommen?
gruß
Wie siehts denn aus wenn du die echt komplett verkaufst und dir 14 zoll holst? Stehen meiner meinung nach auch satter im radkasten,aber das natürlich geschmacksache.
ich hab ne freigabe direkt von dunlop....
hatte ich mir damals auf der motorshow essen an dem dunlop-stand besorgt, kurz bevor der 195/45 auf den markt kam... mit anschreiben sogar....
X-trem, kannste mir die schicken? also meinste das de damit auch die reifne eingetragen bekommst?
also brauche die ja original ne, ist da auch en stempel drauf?
würde die dir auch abkaufen..ist echt wichtig.....
müssteste mir dann nur per post schicken.....
ist echt wichtig......
Zitat:
Wie siehts denn aus wenn du die echt komplett verkaufst und dir 14 zoll holst? Stehen meiner meinung nach auch satter im radkasten,aber das natürlich geschmacksache.
Also ich hatte 7+8x14 mit 195/45R14,da hat alles so gepasst. Es war zwar mehr als eng,aber der tüv hatte es abgenommen. Et war vorne 25 und hinten 20.
Gruss Patrizio
hast PN
Zitat:
oder ich lass meine felgen eiufnach eintragen vorne und hinten 7j.....besorge mir dann einfach welche und trager die ein aber fahre dann mit 8j hinten....
weil ist echt fürn arsch...habe da NEUE reifend rauf...so zum kotzen echt...
musstest du denn auch ne tachoangleichung machen lassen?
oder haste das so durch bekommen?
gruß
ersma MUSS ne tachoüberprüfung gemacht werden....
dann erst wird entschieden, ob eine angleichung gemacht werden muss....
hmmmm ok......wie viel haste den fürs angleichen bezahlt?
hab die rechnung gerad rausgekramt.87,20!echt der hammer für so ein bißchen am tacho rumfummeln.das bekommt man bestimmt auch allein hin.
wat? so teuer?
alter ey, da bezahlste ja nur um so scheiß felgen eintragen zu lassen an die 1000euro insgesamt......
also mit wert der felgen und reifen
tja,is auch schon vier jahre her.keine ahnung wie das jetzt aussieht.kommt aber drauf an wie schnell die leute in der werkstatt das hinbekommen.bei mir waren bestimmt noch 2stunden kaffepause mit drinn.
Ich sags ja,nimm 14 zoll. 15 zoll sehen beim polo auch gut aus,haben mit 194/45R15 genau die grösse vom radkasten. War anfangs auch mal aufm 13 zoll tripp,mittlerweile bin ich bei 15 zoll angekommen,weils nervt wenn 4 cm platz im radkasten sind und die ölwanne trotzdem schon fast am boden kratzt. Man will ja auch fahren und nicht an jeder ecke auf schritttempo runterbremsen müssen.
Gruss Patrizio
nimm 14" hab vorne 7 hinten 8 musste nur vorne bördeln mit 60/40 fahrwerk und 195/45 sonst garkeine probleme gehabt nur scheinwerfer musste ich kurz nachstellen
Zitat:
nimm 14" hab vorne 7 hinten 8 musste nur vorne bördeln mit 60/40 fahrwerk und 195/45 sonst garkeine probleme gehabt nur scheinwerfer musste ich kurz nachstellen
ich hab ne originale freigabe von smoor die auch der tüv bei nem kumpel anerkannt hat!zum glück hat er se nicht einzogen!
aber geklappt hat es!![]()
und was bringt mir das jetzt? ![]()
ich schau mal wo ich das gutachten aufm rechner hab, und schick dirs per email, kannst es ja nochmal versuchen!?
ja das wäre cool.....
e-mail adresse haste per pn
danke
Hallo!
Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme habt um die RSL 7 und 8x Eintragen zulassen dafür brauch man doch „nur“:
- Das Gutachten
- 195/45/13 er (Dunlop) Schlappen
- Eine Reifenfreigabe bei mir hat sogar der Brief (Kopie) von Dunlop gereicht wo drauf steht das der 195er Reifen jetzt den 175er ersetzt.
-einen guten Prüfer……ich war bei Dekra 2mal in der gleichen Prüfstelle und beim 2. hat es dann geklappt.
Im Gutachten stand noch ich muss die G40 Querlenker einbauen hab ich auch gemacht.
Ja und man brauch KEINE Tachoangleichung steht sogar im Gutachten das man die nicht braucht!
Und das ist auch keine Einzelabnahme 22 sonder eine ganz normal 19er Eintragung!
Also Verkauf lieber die 175er Reifen und hole dir 195er..........oder du fährst vorne 175er und holst die nur für hinten die 195er das könnte auch klappen.
Gruß
Zitat:
Hallo!
Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme habt um die RSL 7 und 8x Eintragen zulassen dafür brauch man doch „nur“:
- Das Gutachten
- 195/45/13 er (Dunlop) Schlappen
- Eine Reifenfreigabe bei mir hat sogar der Brief (Kopie) von Dunlop gereicht wo drauf steht das der 195er Reifen jetzt den 175er ersetzt.
-einen guten Prüfer……ich war bei Dekra 2mal in der gleichen Prüfstelle und beim 2. hat es dann geklappt.
Im Gutachten stand noch ich muss die G40 Querlenker einbauen hab ich auch gemacht.
Ja und man brauch KEINE Tachoangleichung steht sogar im Gutachten das man die nicht braucht!
Und das ist auch keine Einzelabnahme 22 sonder eine ganz normal 19er Eintragung!
Also Verkauf lieber die 175er Reifen und hole dir 195er..........oder du fährst vorne 175er und holst die nur für hinten die 195er das könnte auch klappen.
Gruß
![]()