vw teilemarkt

Motor 6N in 9N einbauen?

Rina87
  • Themenstarter

Hallo meinen lieben Polofreunde.

Hab am Samstag meinen heiligen Polo kaputt gefahren und wollte mal fragen, ob der Motor aus dem 6N auch in einen 9N passt?

Bitte um Antwort.. brauch ja schnell wieder nen Auto ^^
DANKE

LG Rina



warum willst du den motor denn tauschen?


Warum willst du denn aus einem "alten" 6N den Motor in einen "neuen" 9N Bauen? Hat der 9N etwa keinen?

( Sorry wegen der wiederholung! )

Mfg Hüt



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

möglich isses sicherlich, aber nur mit extrem viel aufwand

der 9n hat canbus und er 6n nich, wenn du nich den ganzen kabelbaum umbauen willst, wirds schwer


wenn der wagen so kaputt ist dass wiederaufbau sich nicht lohnt, hol dir nen 6n oder 9n. weiß nicht ob der motor passt auf jeden fall wirds ne menge arbeit die eigentlich vollkommen sinnlos wäre.
hab grad gelesen dass er 60 ps hat, wenns ein GTI oder so wäre könnte man drüber nachdenken, aber ich würds ehrlich gesagt lassen.
verkauf den motor und teile von deinem, kriegst gleich bisschen geld für nen neuen rein


Rina87
  • Themenstarter

@ Hüt- der 9N hat keinen Motor, dehslab dachte ich könnte man aus dem alten Polo (6N) den Motor nehmen und da einbauen.

Die Karosserie vom 6N ist Schrott- der in der Werkstatt meiten würde 3000 bis 4000 € kosten den zu reparieren! Wär es ja praktisch gewesen einfach den heilen Motor in die Karosserie vom 9N einzubauen...

@Grave und planet2f- danke für die Antworten.. also denkt ihr eher nicht... OCH MANNO hatte mein Baby erst nen halbes Jahr und jetzt isser tot :( BIn so traurig... Wär halt supi gewesen einfach den Motor in den 9N einzubauen.

Also am besten den Polo in Einzelteile zerlegen und verkaufen, ja

Danke dass ihr da seid Wär echt aufgeschmissen ohne eure Hilfe

LG Rina


Hi,

selbst wenn du den Motor in den 9N bekommst,
wird es der Tüv dir nicht eintragen wegen der Abgasnorm.
Der 6N hat doch Euro 2 und der 9N Euro 4 :(
Drfst keinen Motor mit schlechterer Norm einbauen
als ab Werk drinn war..... :(
Hatte das selbe Prob hab n 1,4 16V in nen 6n2 eingebaut musste n Motor
mit Euro 4 besorgen... sonst hät der Tüv mir das net eingetragen.

mfg Poloraser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen