vw teilemarkt

Polo 86C 1.4D / Anlasser defekt

butter
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe gestern den Anlasser aus meinem Polo ausgebaut und zerlegt. Im Anlasser selbst ist ein Planetengetriebe. Die Zahnräder laufen auf einen weißen Plastikring mit Innenzahnrrad. Genau dieses Teil ist jetzt kaputt und bei Bosch gibt es das natürlich nicht einzeln.

Jetzt habe ich mir drei Dinge überlegt:

1. Anlasser komplett gegen einen anderen tauschen 1:1
2. Den Plastikring aus einem Anlasser vom Benziner ausbauen
3. Einen Anlasser vom Benziner einbauen

Da es ein Anlasser für den Diesel ist (VAG 031911023) ist dieser Mangelware und ich müsste ihn bestellen. Da ich aber ungern warten möchte wäre mir meine Alternative 2 oder 3 am liebsten.

1. Kann ich den Plastikzahnkranz aus einem anderen Anlasser übernehmen?
2. Kann ich einen anderen Anlasser vom Benziner nehmen?

Dank und Gruß

/butter



ich habe noch einen daliegen vom diesel


1er caddy als diesel hat doch den selben anlasser oder täusche ich mich?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen