vw teilemarkt

kürzeste achsübersetzung g40 5 gang getriebe

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin, werd mir die tage mal ein frische getriebe bei kwl holen, weil mein altes sich langsam auflöst , welches wäre denn die kürzeste übersetzung?

danke und gruss



?

meißst du irgendein 5 gang vom polo oder ein auf g40 bezogen?


also wenn du ein kurzes haben willst dann verbaue das 8p,
da schaltest du dir nen wolf...


VWpolo_g40
  • Themenstarter

auf g40 bezogen



Is das 8P nich nur 4 Gang?

Das Sportgetrieb vom Gt...

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied

    wenn du ein richtig kurzes haben willst und auf endgeschwindigkeit nicht so wert legst, dafür aber mehr auf beschleunigung, dann hol der das CMC oder das AYZ....
    sind beides 5-gang vom AAU-Motor....


    Das 8P ist etwas kürzer, als deins... AHD vom 3F ist fürn G extrem kurz, 5. Gang Begrenzer... AHZ vom 45 PS ist noch kürzer.


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    k, topspeed ist mir rel. egal, macht ja eh kein spass im polo so 170 reichen mir
    also ich kann alle (?) getriebe aus den kleinen saugern fahren? was können denn diese seriengetriebe ab, das serien g40 ist ja auch nur für 150nm ausgelegt und geht tendenziell schnell kaputt


    gelöschtes Mitglied

      hier mal mein erfahrungbericht zum CMC am G40 :

      zieht sehr schnell hoch, beschleunigung dementsprechend auch sehr zügig...
      komme teilweise beim schalten nich mit, dreht im 3. gang sogar noch ganz locker durch bei mir, wenn ich mit vollgas beschleunige...

      da ich bei 200 eh ende machen muss (weil karre springt ab da nur) kannich zur endgeschwindigkeit nix sagen.... is aber da bei gut 6100 u/min...


      VWpolo_g40
      • Themenstarter

      jo, digifant macht ja bei 6500 zu, oder halt mit chip 6800 oder 7000, ich hab nochmal bei kwl anfragen lassen, ich bekomme dann ein überholtes g40 5 gang mit sport zahnradsatz und kürzerer achsübersetzung, dann kann ich ja meine erfahrungen hier reinschreiben

      kann ich dann bei 13" bleiben, oder lieber was größeres?



      gelöschtes Mitglied

        wenn du nich ständig neue reifen kaufen willst, nimm mindestens 14 zoll....
        eher sogar grösser... ich muss jede saison neue reifen auf der vorderachse haben, bei 14 zoll... weil es teilweise wirklich nich zu kontrollieren ist....


        Zitat:

        Is das 8P nich nur 4 Gang?

        Das Sportgetrieb vom Gt...

        Grüße Sascha


        nee das 8p iss 5. gang hab ich auch drin



        ... weil es teilweise wirklich nich zu kontrollieren ist...

        Das hängt auch stark vom Reifen ab. Mit den richtigen Reifen kannst das mit 13Zoll fahren. Musst halt schnell schalten. Aber recht hatter die sind schnell unten


        polotreff.de
        #13 - 19.04.2008überholtes 5 gang getriebe polo 6n polo achsübersetzung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen