vw teilemarkt

16v motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sagt mal wie schwer is es den nen 1,8l 16v ausm golf in den 2f einzubauen und vorallem was braucht man dazu alles?

würde mich intressieren denn ich könnte einen kompletten golf 16v haben für 100€ leider mit heck- und seitenschaden.



Nimm den doch auf jeden fall und wenn du den einfach nur schlachtest lohnt sich auf alle faelle

mfg.: Fanatiker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na den hätte ich soweiso genommen nur bin ich am überlegen ob ich nicht den 16v reinhänge bei mir anstatt den 1300er weber.
den eins is sicher der 16v braucht weit weniger sprit als der weber motor und auch schadstofklassen mässig is der 16v besser als der weber.
wie gesagt meine frage is nur was brauch ich alles dazu?

habt ihr fotostorys von euren 16v umbauten oder habt ihr links von solchen umbauten?



musst ne ganze menge machen soweit ich weis salzmann rahmen etc.kostet richtig!


guckst du hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bitte die suche benutzen!


    ..16v? kein problem.. ein wochenende und ne kiste bier dann ist der drin und läuft..

    schlage dir das projekt gleich wieder aus dem kopf! die kosten wirst du nie aufbringen für diesen umbau..


    gruß rene


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was würde den so ein umbau in etwa kosten incl. aller benötigten teile ausser den motor incl. der benötigten teilen?
    also in dem golf sind alle teile noch gut wie bremsen,motor,kabelbäume,steuergeräte,usw.....
    ich bräuchte eben die restlichen teile wie diesen rahmen ect...


    gelöschtes Mitglied

      Rechne mal mit 5000 Euros minimum.
      bau das selbe auch grad wie schon mehrere hier im Forum.

      Benutze mal die suche oder lies dir den Threat von Tieflader Durch.

      G40 turbo Streetstory


      1. es ist nicht einfach mal so umgebaut

      2. kostet es ein bissl was

      3. muss man davon auch bissl plan haben

      4. rechne mal mit 6tausend € für den umbau wenn du es seler machst

      5. die suche kann die da aber auch weiter helfen


      Zitat:

      Rechne mal mit 5000 Euros minimum.
      bau das selbe auch grad wie schon mehrere hier im Forum.

      Benutze mal die suche oder lies dir den Threat von Tieflader Durch.

      G40 turbo Streetstory




      der baut ja auch was echt krankes zusammen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und teiflader baut auch den 1,8l 16v ein oder wie? oder hat der nen anderen motor denn ich will nur den motor drin haben ohne zusätzliche leistung aus dem motor zu holen. wobei ich sag mal 5000€ sind sag ich mal vertrettbar wenn man evtl. gewisse teile gebraucht bekommt oder gar umsonst den ich sag mal alles was ich ausm golf ausbauen kann muss ich ned extra zahlen. des heißt eigentlich brauch ich nur den salzmann rahmen. oder kommt da noch merh dazu?


      Zitat:

      und teiflader baut auch den 1,8l 16v ein oder wie? oder hat der nen anderen motor denn ich will nur den motor drin haben ohne zusätzliche leistung aus dem motor zu holen. wobei ich sag mal 5000€ sind sag ich mal vertrettbar wenn man evtl. gewisse teile gebraucht bekommt oder gar umsonst den ich sag mal alles was ich ausm golf ausbauen kann muss ich ned extra zahlen. des heißt eigentlich brauch ich nur den salzmann rahmen. oder kommt da noch merh dazu?


      der baut nen 1.8t mit 6 gang getriebe glaub mit über 300ps etc. hat sich den rahmen auch selber geschweißt ist eig. garnicht soooooo vergleich bar mit dem was du machen möchtest...find ich jedenfalls

      edit:1,8 16v turbo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das meinte ich ja auch. ioch will ja nur den 16v drin haben. optik und sonstiges is mir egal.der motor soll rein und tüv will ich bekommen auf den umbau mehr ned.


      naja kommst bestimmt billiger wenn de dir nen abu aus nem 3golf umbaust
      und nen bissel was dran machst... kommst bestimmt auch auf 100ps u.viell.mehr...korrigiert mich wenn was nicht stimmt


      edit.oder kaufst dir gleich nen g40 für die kohle


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ polo2f_gt
      ich glaub da verstehst du was falch ich bekomm den 1,8l 16v ausm golf2.
      der hat soweit ich weiß 136ps serie.


      brauchst:

      -Bremsanlage
      -Felgen die über die Bremsanlage passen
      -Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
      -Abgaskrümmer sonderanfertigung
      -Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
      -Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
      -viel viel Zeit und Geduld
      -Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann


      Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
      Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
      Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
      Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?

      Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
      Also den Motor gleich überholen etc.

      Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
      Ist halt nen 16V...

      Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
      Da biste schon auf 4000€

      Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
      Da sinds schon 5300€

      Und es kommt IMMER was dazwischen...


      Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...


      edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)


      gelöschtes Mitglied

        upss, ein wenig zuuuu langsam


        Zitat:

        brauchst:

        -Bremsanlage
        -Felgen die über die Bremsanlage passen
        -Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
        -Abgaskrümmer sonderanfertigung
        -Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
        -Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
        -viel viel Zeit und Geduld
        -Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann


        Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
        Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
        Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
        Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?

        Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
        Also den Motor gleich überholen etc.

        Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
        Ist halt nen 16V...

        Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
        Da biste schon auf 4000€

        Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
        Da sinds schon 5300€

        Und es kommt IMMER was dazwischen...


        Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...


        edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)


        und wenn du den motor noch überholst dann bist du bei ca 9000€ ich habe es gerade hinter mir

        aber ich fahre dein kr oder pl sonder ein 2,0l 16vg60


        Zitat:

        @ polo2f_gt
        ich glaub da verstehst du was falch ich bekomm den 1,8l 16v ausm golf2.
        der hat soweit ich weiß 136ps serie.



        neenee hab dich nicht falsch verstannden meinte g40 kaufen von dem geld was du eh ausgibst für die ganzen sachen von salzmann!

        und nen abu ist nicht so teuer wie dein 16v umbau...brauchst ebend noch paar teile vom 3f orginal getriebe passt rauf und kein salzmann rahmen!


        Zitat:

        Zitat:
        brauchst:

        -Bremsanlage
        -Felgen die über die Bremsanlage passen
        -Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
        -Abgaskrümmer sonderanfertigung
        -Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
        -Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
        -viel viel Zeit und Geduld
        -Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann


        Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
        Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
        Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
        Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?

        Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
        Also den Motor gleich überholen etc.

        Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
        Ist halt nen 16V...

        Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
        Da biste schon auf 4000€

        Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
        Da sinds schon 5300€

        Und es kommt IMMER was dazwischen...


        Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...


        edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)


        und wenn du den motor noch überholst dann bist du bei ca 9000€ ich habe es gerade hinter mir

        aber ich fahre dein kr oder pl sonder ein 2,0l 16vg60


        glaub nicht das er vorhat den motor zu überholen...


        Check ich net...
        16V Umbau und keine Optik? Keine Instandsetzung? Nur einfach so aus Spaß an der Freude?
        Sry, kann mir keiner erzählen. Nur so des zu machen!
        Fürn Szene Auto is klar, aba nur um Spaß zu haben (realistische) 10000€ auszugeben ohne auf (zumindest) bissi poliert zu gehen...?
        Würd für des Geld andere Dinge am Auto machen. Z.B. technischer Top-Zustand, Neulack etc.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab ich auch ned wirklich vor den der vorbesitzer hat den motor erst den winter 07/08 komplett neu gemacht nur die karosse is fertig und nun auch noch der schaden. und da ich ihm ziemlich viel geholfen hab und nie was dafür bekommen hab sagte er "gib mir nen huni und er gehört dir"


        gelöschtes Mitglied

          @polo2f_gt

          schreibt er ja auch

          für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
          oder zwei


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @2f g40
          ich leg ned soviel wert auf optik am motor aussen bekommt der wagen sicher nen neue lack und wir auch was den zustand betrifft sicher noch neu gemacht. so sachen wie rost entfernung und sowas nur ich bau ned wie "tieflader" den spritzwasserbehälter um oder lsd doors ein. es kommen 16zöller drauf, tieferlegung bleibt auf dem mass auch aussen bleibt er orginal nur eben der motor soll rein und wie der aussieht is mir egal. laufen muss er und er muss zuverlässig sein da es ein alltags auto bleiben soll.


          Zitat:

          @polo2f_gt

          schreibt er ja auch

          für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
          oder zwei



          dann schmeiss ich das geld lieber im müll bevor ich mir so ein mist hole

          meine meinung


          kauf den 16v.
          verkauf ihn in teilen (gehe mal davon aus das du ne halle oder ähnliches hast wenn du über einen umbau nachdenkst)
          und kauf dir für das geld was du bekommst was alltagstaugliches
          es muss ja nicht immer g40 sein, es gibt noch andere schöne alternativen


          Zitat:

          @2f g40
          ich leg ned soviel wert auf optik am motor aussen bekommt der wagen sicher nen neue lack und wir auch was den zustand betrifft sicher noch neu gemacht. so sachen wie rost entfernung und sowas nur ich bau ned wie "tieflader" den spritzwasserbehälter um oder lsd doors ein. es kommen 16zöller drauf, tieferlegung bleibt auf dem mass auch aussen bleibt er orginal nur eben der motor soll rein und wie der aussieht is mir egal. laufen muss er und er muss zuverlässig sein da es ein alltags auto bleiben soll.


          zuverlässig ist er ja

          aber altags auto um zu arbeit zufahren ich weiss ja net

          aber das ist dir überlassen


          Zitat:

          @polo2f_gt

          schreibt er ja auch

          für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
          oder zwei


          klasse ...nen polo 16v sieht man wohl er weniger und leute die ahnung haben schätzen sowas eher als nen corrado vr6 der an jeder ecke steht... denk ich mal...


          gelöschtes Mitglied

            wenn der 16v gut gemacht is, DANN JA!


            Zitat:

            Zitat:
            @polo2f_gt

            schreibt er ja auch

            für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
            oder zwei



            dann schmeiss ich das geld lieber im müll bevor ich mir so ein mist hole

            meine meinung





            bin auch


            Zitat:

            wenn der 16v gut gemacht is, DANN JA!


            stimmt wohl aber jeder fängt mal an oder
            ist ja eh nur ne sache des geldbeutel


            polotreff.de
            #31 - 30.12.2008schadstofklassen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen