vw teilemarkt

14" felgen

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo zusammen !

wollte mal fragen welche 14" Felgen ich problemlos, ohne Rag#dläufe ziehen und dass der Tüv sein okay gibt auf meinem Polo verbauen kann?
ich hab nähmlich von größen, einprestiefen usw keine große ahnung

mfg
kati



gelöschtes Mitglied

    Ich sag mal ja,vorrausgesetzt du hast vorne max. 7 und hinten max.8x14. Vorne bekommst du 7x14 bis ET25 drunter ohne zu bördeln und hinten 8x14 bis et 15 ohne zu bördeln,musst dann allerdings schon nen kulanten prüfer haben,bei mir passte gerade mal ne briefmarke zwischen,es hat aber nichts geschliffen. Es geht also


    @planet 2F
    Wenn dir vielleicht Borbet gefallen sollten, kann ich dir alle 14 Zoll Felgen für 320,-€ pro Satz anbieten, nur mal so als Entscheidungshilfe



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß ja...oft ist das mit dem "Passen" hier eher subjektiv behaftet...
      Aber ich hatte "nur" 6Jx14 mit 185/55 14 auf dem polo mit et 38 vorn und et 28 hinten, und hinten hat das rad schon mal öfter die radlaufkante berührt wenn hinten 2 Personen drin saßen. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 8J Felge mit noch 13mm weniger ET hinten wunderbar in den radkasten eintaucht.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte hinten KEINE federwegbegrenzer und er hat nicht aufgesetzt,bin allerdings nie mit mehr als 2 leuten gefahren,hab ja schliesslich kein taxiunternehmen


        Polo-Kati
        • Themenstarter
        Polo-Kati's Polo 2F

        Naja die 13" wirken bisschen verloren also mir gefällt das garnicht, da ich diese saison an dem auto aber nichts weiter in richtung ziehen oder andere radläufe einschweißen machen möchte, wollt ich halt 14" damit der radkasten bisschen "voller" ist


        ja ich denke mir mal ums bördeln wirste bei vielen felgen schon nicht drumherum kommen, allein weils schon im gutachten gefordert ist!

        ansonsten schön 7& 8 x14 hinten dann evtl noch mit distanzen, da biste dann aber schon wieder am ziehen, was ja bei dir ausscheidet .

        aber wie gesagt entweder rundum 7j oder 7&8j x14



        hier mal eine 8x14 et15 steht schön satt im radhaus.


        Unbenannt1.JPG
        Unbenannt1.JPG

        Halöle, wollte nich extra nen Neuen Fred aufmachen!

        Kriege ich Alu´s in 6,5 J 14 ET30 mit 195/45 14 ohne Probleme aufn 2F, ist 30 mm Tiefer!

        Danke im voraus!


        Also ich hab auch solche masse bei meinen Felgen, und ich hab hinten die kante um gelegt. Naja hätte vieleicht nicht sein MÜSSEN, aber ich bin auf nummer sicher gegangen. Und hab hinten noch nachträglich 10er spurplatten drauf gemacht, und sind auch schon seit letztem Jahr eingetragen.

        MfG



        Also, dürfte es eigentliche keine Probleme geben

        Oder is jemand anderer Meinung dazu....?


        polotreff.de
        #11 - 21.03.2010polo 1 msw felge msw felgen polo 14" felgen polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen