vw teilemarkt

Motor und G Lader schonen

Trialer1
  • Themenstarter

Hi, ich wollte mal fragen wie ihr eure Motoren und G-Lader schont.
Ich will das meiner noch lange hält und ihn schonen.


Ich fahre die ersten 10 Minuten nach dem Start mit höchstens 3tU/Min bis er warm ist.

Und solange es nicht nötig ist, fahr ich ganz ruhig ohne ihn ständig zu treten.


Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen?



Moin,

immer schön warm fahren wie du es schon machst und auch so bis das öl auf temperatur ist! bevor du ihn ausmachst noch etwas im standgas nachlaufen lassen !

natürlich auch mal den lader warten lassen..

mfg


Trialer1
  • Themenstarter

Ich habe leider keine Öltemperaturanzeige, also nach welcher Zeit ist denn das Öl warm?

Mein Lader wurde vor ca 5tkm gewartet. Der Intervall sollte doch so bei 20tkm liegen oder hab ich da was falsches gehört?



ja in etwa alle 20tkm.. warten lassen.. ist der norm wert kannst natürlich auch länger fahren aber da ist dann wieder etwas risiko im spiel und darum geht es ja nicht in dein beitrag wenn dein wasser betriebstemperatur hat fährst noch etwa 5km oder 5minuten das dürfte dann hinhauen..


Trialer1
  • Themenstarter

Dazu kann ich nicht mehr sagen außer, DANKE


nix zu danken soll ja nicht teurer werden als der kram so schon ist


Trialer1
  • Themenstarter

Hmm, das ist recht verwirrend, da ich schon öfter Werte um die 20tkm gehört habe.
Ich habe ein kleineres Laderad (hat Vorbesitzer gemacht, müsste aber ein 68 sein) drin und bin jetzt etwas unsicher.

Nach wieviel tkm soll ich denn nun den Lader überholen lassen?
Er wurde vor ca. 5tkm überholt.


Das einzige was du alle 20000km machen solltest: Den kleinen Zahnriemen vom G-Lader mal angucken wie er aussieht und ob er noch straff sitzt!


es geht ja nicht darum um rekorde zu brechen wann der lader ausm letzten loch pfeift sondern die ganze sache schonend abläuft. sicherlich gibt es lader die weit aus mehr 20tkm runter haben aber wenn du schon ein kleines laderad hast und wie gesagt auf nummer sicher gehen willst....!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen