vw teilemarkt

40 Weber Motor HH

Derby83
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen. Weiss einer von euch welche Düsen ich beim 40er Webervergaser mit einem HH Motor nehmen muss. Oder sind es die selben wie beim GK Motor. Weil ja die Verdichtung anders ist zwischen den jeweiligen Motoren.

Gruss Derby83



gelöschtes Mitglied

    wo ist denn 40DCOE?
    der berät dich bestümmt gerne.


    Moin... Jeder Motor ist anders... kommt dann auch noch drauf an, was er können soll und was alles dran gemacht ist. Ich fahre mit einem "leicht entdrosselten" HH 130er Hauptdüsen, F9 Mischrohre und ich meine 190er Luftkorrektur. Ich schau aber nochmal nach. Serien oder weniger gemachte Motoren kommen in der Regel mit 110 bis 120 Hauptdüsen aus. Was für n Setup hast Du denn? (An nem Prüfstandslauf wirst aber nicht vorbeikommen)



    Derby83
    • Themenstarter

    Viel ist nicht drann gemacht. Motor ist soweit standard bis auf eine 276° Nockenwelle. Und dann habe ich noch ne Frage. Wenn ich die Weber Synchronisieren will muss ich dann die äusseren Stutzen nehmen oder die inneren? Wieviel PS kann ich denn so aus einem HH motor raus bekommen?

    Gruss Whity


    Zitat:

    Viel ist nicht drann gemacht. Motor ist soweit standard bis auf eine 276° Nockenwelle. Und dann habe ich noch ne Frage. Wenn ich die Weber Synchronisieren will muss ich dann die äusseren Stutzen nehmen oder die inneren? Wieviel PS kann ich denn so aus einem HH motor raus bekommen?

    Gruss Whity


    Moin, kommt auf den Tester an den Du hast.
    Tja das mit der Leiustung ist so ne Sache, so wie er ist oder was bei max Bearbeitung geht?
    So wie er ist 70-75PS, es gehen auch Leistngen bis 140-145PS


    Derby83
    • Themenstarter

    Habe den Tester wo zwei Uhren und zwei schläuche drann sind


    Dann mußt die M5 Schrauben am Vergaser zw. DK u. Brücke rausdrehen und da die Schläuche anschließen.
    Wenn Du nur Nocke in Serien HH hast nimm mal 30 mm Lufttrichter, 110er Hauptdüsen F9 Mischrohre und 190er Luftkorrektur. Dann auf n Prüfstand... müssten um die 80 PS rauskommen.


    hallo alle zusammen !

    ich bräuchte dringend mal jemanden der mir mal ein
    bisschen viel weiter helfen kann und zwar folgendes ....

    ich fahre einen bis jetzt noch originalen polo 86c coupe GT von
    19 85 mit dem alten vergaser motor drin 1,3 l 75 ps etc
    ach ja das ist eine GK maschiene drin
    so und nun habe ich mir nen 40 doppelweber gekauft und will
    den natürlich auch einbauen jetzt hätte ich gerne gewusst muss
    ich wirklich den motor umschreiben lassen auf HH um den
    eingtragen zu bekommen? uns was für auflagen gibt es noch
    für die einzelabnahme uns wieviel kosete das ungefähr?

    muss ich auch auf den leistungsprüfstand?

    danke schon mal für die antworten !


    hab noch ne kopie von nem sorg gutachten, fürn GK motor .
    Den kannst du ganz normal mit deinem GK eintragen



    kannst du mir das eventuell schicken?

    da müsste dann ja auch drauf stehen was
    ich noch ändern muss ?!?

    das wäre net, musst das auch nicht umsonst
    machen wenn du nicht willst?

    gruss steffi1


    sicher kannst des umsonst haben, warum sollte ich was verlangen


    das ist ja net, supi !
    meine adresse ist wie folgt :


    stefanie vlasov berton
    oellingerstrasse 4
    56459 Stahlhofen a. W.

    oder per e-mail, das müsstest du dann aber an eine
    andere adresse von nem bekannten schicken weil meine
    e-mail adresse komischerweise nur spam.mail an meinen
    ordner schickt ich weiss nicht wieso ?

    die adresse ist björn.weyer@t-online.de

    eine frage noch:
    wie ist das mit der zündanlage aus das steuergerät fällt ja
    weg weil der vergaser weg kommt ist das richtig das da eine
    zündanlage mit unterbrecherkontakt rein muss ?

    mfg steffi1


    Zitat:

    eine frage noch:
    wie ist das mit der zündanlage aus das steuergerät fällt ja
    weg weil der vergaser weg kommt ist das richtig das da eine
    zündanlage mit unterbrecherkontakt rein muss ?



    hat da keiner ne ahnung von würde mich auch interessieren allerdings am gk


    Hi,
    Die Zündung muss nicht gewchselt werden.
    Das läuft nachher mit der Orginalen Digniton Zündung vom GK.
    Du musst erst was an der Zündung machen wenn das Orginale Drehzahlband nicht mehr ausrecht.
    Gruß Kai


    was ist ein drehzahlband?
    aber wenn ich die originale drin lasse
    und das steuergerät ist weg, funktioniert dir
    zündung doch garnicht, oder?

    vg steffi1


    Das stuergrät ist ja nicht weg.
    Der 75PS GK Motor hat das Steuergrät nur für Die zündung. Der ist es egal was für Vergaser drauf dind.
    Und der Motor dreht bis 6700 U/min das reicht aus bei deinem serienmässigen Motor.
    Bei der Leistung kannst du mit ca 85-90PS rechnen.
    Gruß Kai


    das bringt doch nicht nur 15 ps?

    mal sehen was da geht.

    danke trotzdem mfg steffi1


    Hi Steffi,
    was denkst du denn was die Vergaser auf dem Serienmässigen Motor bringen ?
    Um mehr Lesitung rauszuholen kommen dann noch umfangreichere Arbeiten am Motor. Du brauchst eine andere Nockenwelle. Wenn diese größer wie 280° ist. müssen die Kolben noch bearbeitet werden oder andere eingesetzt werden
    Die Kanäle im Kopf machen, eventuell größere Ventile. usw
    Ein serienmässiger GK mit 40er Weber Vergasern kommt auf 85-90 PS. Mehr nicht.
    Gruß Kai


    Zitat:

    müssen die Kolben noch bearbeitet werden oder andere eingesetzt werden


    ich dachte man fährt dann 15grad vor ot bei ner grösseren nocke


    Zitat:

    ich dachte man fährt dann 15grad vor ot bei ner grösseren nocke

    Das nütz dir doch nichts wenn die Nockenwelle sich nicht mehr frei drehen kann und mit den Kolben in Konntakt kommt.
    Mann fährt mit einer Sportnocke Frühzündung das stimmt. Es können auch 15° sein
    Gruß Kai


    es sind andre kolben drin
    weil der schon über 400 000 km gelaufen
    hatte brauchte der motor ne generalüber-
    holung es gibt jetzt nur noch eine nummer
    grössere kolben die ich reinmachen könnte.

    wie gesagt es ist alles neu andere kolben
    etc
    die nockenwelle ist mir zu teuer wenn ich
    ehrlich bin hatte mich mal umgesehen und bin
    fast vom glauben abgefallen,

    ach und es ist ein fächerkrümmer drauf

    gruss steffi


    Nicht böse sein,
    90PS glaube mir
    Im Derby habe ich einen GK drinn mit 280er Schrickwelle und 40er Weber und Fächerkrümmer.
    Der Motor hat ca 100 PS.
    Gruß Kai


    m dann muss ich mich damit wohl
    zu frieden geben, aber sind wir ehrlich
    das reicht bei dem alter und der
    laufleistung auch,

    ich sage bescheid wieviel es gegeben hat wenn
    ich auf dem prüfstand war, vielen dank nochmal!


    vg steffi


    Nichts zu danken.
    Kansst mir ja dann eine Pin schicken.
    lg Kai


    was ist ein pin ?


    eine private naricht hier.


    hallo,

    bis zu welchem baujahr kann man noch weber vergaser eintragen lassen?
    und kommt das auf das baujahr vom auto oder motor an?


    89, mit gk motor ohne kat


    die vergaser kannst du bei allen fahrzeugen ohne g-kat eingetragen bekommen


    es darf nut kein g kat im auto sein?

    hat das was mit euro 1 oder 2 zu tun?


    polotreff.de
    #31 - 12.05.2009weber vergaser für gk motor übermaßkolben für vw hh motor polo 86 hh motor polo hh motor einbauen 40 weber vw polo 1,3l weber motor kolben für vw hh-motor hh motor polo weber vw hh 75,01 kolben unterbrecherkontakt hh motor 40 weber polo 1.3 ps anleitung weber synchronisieren unterbrecherkontakt polo 2 nockenwelle fur polo hh motor polo 86c mit 40er weber vergaser wie viel ps? vw hh motor verdichtung 40 werber wieviel ps bedüsung weber im gt acc düse weber vergaser dcoe polo mit gk motor und weber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen