vw teilemarkt

Komische Motor Geräusche

HD_Ready
  • Themenstarter

hey leute hab nen 6n bj. 94
Irgendwie macht mein Motor sehr laute geräusche, vorallem beim anfahren und wenn ich schneller als 90-100kmh fahre, da versteht man sein eigenes Wort im Auto kaum noch.
Zumal ich auch immer so ein Tick Tick Tick Geräusch im Motorbereich habe..
Er hat nun schon 155000km runter.
Aber woran könnt das liegen das er so laut ist.
Denn wenn ich andere Polos so anguck, die haben das nicht.



gelöschtes Mitglied

    hi erstmal

    Schau dir mal deinen Abgaskrümmer genauer an. Wenns das net ist bräuchte jeder Hilfsbereite Leser eine etwas genauere Beschreibung


    HD_Ready
    • Themenstarter

    Moin,

    ja okay pass auf, wenn ich Gas gebe wird es halt laut, wenn ich vom Gas wieder runter geh verschwindet das Geräusch (fast).
    Das Tickern hab ich irgendwie die ganze Zeit.
    Und wenn ich halt schneller fahr wird es tierisch laut, mag da schon gar nicht mehr schneller als 120 fahren, weil es einfach nervt.

    Achja, dann hab ich noch das Problem, wenn ich etwas länger fahr und danach an einer Ampel halt, leuchtet meine Öllampe, aber sobald ich wieder anfahr geht sie aus, aber das ist auch nicht immer so....

    Irgendwie ziemlich komisch alles :(



    gelöschtes Mitglied

      wenn er Tackert wie ein Traktor im stand dann ist der Abgaskrümmer im Eimer, guck dir mal den Abgaskrümmer genau an einen riss erkennst daran das ringsherum schwarzer Russ ist. das mit deiner Öllampe kann daran Liegen das du zu wenig Öl drauf hast oder deine Ölpumpe hat ne macke so das der öldruck bei Fahrt ausreicht und dann abfällt, kann auch sein das ein Fühler hin ist, beobachte das mal und behalt auch mal die temperaturanzeige im auge


      gelöschtes Mitglied

        Klingt es dumpf Metalisch könnte es vermutlich auch ein Lagerschaden sein muss aber nicht ist immer etwas heikel mit ner Ferndiagnose


        Nehm mal den Luftfilterkasten ab und hau bischen auf dem Plastikansaugkrümmer, obs da klappert.

        Meiner ist mal an einer Stelle abgebrochen und da hat das Ding beim Gasgeben immer total übel geklappert.


        polotreff.de
        #7 - 19.04.2008geräusch im motor polo 64 ps motor tickernde geräuschepolo motorgeräusche bei polo n9 öllampe leuchtet, surren von motor polo baujahr 1994 macht komische geräusche polo 86c motorgeräusche vw polo 2003 motorgeräusche 6r motorgeräusche auto motor macht gereusche wie traktor seltsame motorgeräusche polo 6n motorgeräusche öldruck motorgeräusch laut gas dumpfes motorgeräusch vw polo polo 86c komische motorgeräusche vw polo motorgeräusche tick tick tick geräusche beim motor motorgeräuschen wenn zu wenig öl vw polo öllampe leuchtet immer geräsch motorgeräusche laut auspuffkrümmer riss polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen