vw teilemarkt

Ladedruck beim G60 Umbau

POLOFREAK12
  • Themenstarter

HY Leute was darf man Ladedruck haben nach einem G60 Umbau?
Es wurden Folgendeteile gemacht

Block:
Auf 1,5 liter aufgebohrt!

Zyinderkopf:



- Reinigen u. Glasperlenstrahlen
- Ventilsitzringe größtmöglich
- Ein/Auslasskanäle größtmöglich bearbeitet
- Ventile maximal bearbeitet
- Neue konische Ventilführungen
- Saugrohr angepasst
- Dichtfläche geplant
- neue Ventilschaftdichtungen

Dann ein g60Rs2 Lader
G60 Düsen
3f Brücke
50mm Drosselklappe

mfg Andre





glückwusch!

gibt nicht viele mit einem g60!


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Danke Danke! Hab ich vergessen, ich fahren ein orginal g60 Laderrad!



Ich hatte mit meinen Polo mit G60 Lader 1,4 Bar. Ging gut voran.


Ach so. hatte vergessen zu erwähnen, mein Motor und Lader war ähnlich aufgebaut


mit 1,4 bar fliegt dir der motor um dir ohren, probiers ma mit 0,8-0,9,da der g60 ja mehr luft drückt als en g40 haste schon bei den drücken genug leistung...


Genau! Und weil dir bei 1,4Bar der Motor um die Ohren fliegt fahren das auch so viele...

Der Serien PY Block hält maximal 1,5Bar aus. Das ist mittlerweile erwiesen.

Bei 1,5Liter würde ich mal behaupten, musst du, um 1,4Bar zu erreichen, schon nen 68er Laderrad fahren!

Auf Serienblock hat man mit Serienladerrad (80mm) schon 1Bar Ladedruck!
Mit einem 72er Laderrad bist du ruck zuck bei 1,4Bar.

So als grober anhaltspunkt. Wer es nicht glaubt sollte sich erstmal schlau machen Das sind Erfahrungswerte! Keine "ich habe gehört"- oder "nen Kumpel hat mal gesagt...."- Angaben!


Es sollten mal wieder nur Leute Antworten geben, die Ahnung von dem G40 haben und nicht nur schlau labern wollen!

Du kannst den g40 OHNE Probleme mit 1,4 bar fahren.
Wichtig ist, das einspritzung usw aufeinander abgestimmt sind, sonst gibts Kobenschmelze.

Was probleme machen könnte wäre die Kupplung, die könnte anfangen zu rutschen


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube das mit der Kupplung ist bei mir auch der fall. Wie macht sich das denn bemerklich ?

    Also mein Setup ist deinem Ganz ähnlich, mein G60 Lader war früher auf einem Original Block Montiert und hatte so ca 1,5 bar . Bei Mir drückt er durch die bearbeitungen noch 1,2 Bar, Der druck ist aber sofort da. Wenn ich das gast Durchtrete sind sofort 1 Bar unterwegs. Und es geht ordentlich vorwärts.



    das mit den 1,4 bar da fliegt dir dein motor um die ohren war so gemeint,da er den motor frisch gemacht hat würde ich erst mal mit weniger druck fahren...klar gehn die 1,4...aber wie g-man gesagt hat muss der zündzeitpunkt,druck,einspritzmenge etc. stimmen...das geht halt nicht innerhalb von 10 minuten also gebe ich nur tipps die den motor nicht gleich ruinieren...ich kann auch sagen klar mach 1,4 bar das geht locker...und nach 2000 km haste nur noch 1 kolben...denke das hilft keinem...


    polotreff.de
    #11 - 21.04.2008fahre g60 mit 1,5 bar ladedruck ladedruck orginal g60 g40 lader 1,4bar serienladerrad g60
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen