vw teilemarkt

Kaltlauf mangelhaft beim AAU

töffel76
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,

ich habe vollgendes Problem: Mein aau läuft im Leerlauf wenn er kalt ist, nur mit ca 300 U/min und geht fast aus. Wenn er warm ist, läuft er dafür mit ca. 1400 U/min. Hatte vorher das Problem, dass er zwischen 1000 bis 2000 U/min gesägt hat. Habe die kommplette Einheit auf dem Ansaugkrümmer getauscht, d.h. Dosselklappenpoti, Einspritzdüse, Leerlaufsteller usw. Dann noch das Steuergerät. Das Sägen hörte erst auf, als ich die Lambdasonde getauscht habe. Nur jetzt hat er sozusagen keinen Leerlauf mehr. Unterdruckschläuche, Sicherrungen und Kabelstrang auf Schäden geprüft, I.O. Bis auf den Leerlauf hat der Motor volle Leistung und rennt für seine Verhältnisse unwahrscheinlich schnell. Vielen Dank für Eure Mühe. Ich hoffe, es hat noch einer eine Idee.



gelöschtes Mitglied

    haste denn mal an nem Tester gehangen?
    müsste wenne pesch hast eingestellt werden..gerade mit dem Poti!
    fahr mal nach ner Bosch werkstatt und lass ihn mal checken


    töffel76
    • Themenstarter

    Danke, werde ich dann wohl mal machen müssen. Viel mehr bleibt ja auch nicht mehr.......



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Danke, werde ich dann wohl mal machen müssen. Viel mehr bleibt ja auch nicht mehr.......



      wäre ne möglichkeit und auch besser...wurde schon oft besprochen hier weil viele den ansaugtragt gessäubert haben mit ausbau und sich wundertern das die Leerlauf drehzahl spinnt..

      Kostet so umme 40 euro oder weniger...aber dann weisste was du hast.

      die stellen dir das teil neu ein
      Lg dan


      Hallo Töffel76,

      ist ja schon ein bisschen her. Warst du jetzt in der Bosch Werkstatt?
      Was haben die gefunden?

      Würde mich echt mal interessieren.

      Vielen Dank für eine kurze Info.

      Gruß, Jan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen