vw teilemarkt

Meine Felgen auf einem Twingo?

Waldemar85
  • Themenstarter

Kann ich meine felgen sammt der bereifung auf einem Twingo fahren?

Daten meiner Felgen:
6x14 ET 36 oder 38 weis jetzt nicht genau
185/55/14

Vom twingo weiß ich die daten leider nicht!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Felgen könnten passen, Reifen sind aber zu groß glaub ich!

hat denn der twingo auch nen 4x100 lochkreis

Waldemar85
  • Themenstarter

Ja hat er!
Kann man den das nachrechnen mit den reifen?

Den ich hab meine felgen auch von einem gekauft der die auf einem clio gefahren hat und es hat 1zu1 gepasst also felgen mit reifen!

Reifenrechner findet man bei google, musst nur die originale vom Abrollumfang her größte Reifengröße eingeben.

gelöschtes Mitglied

Hast du die Audi Felgen jetzt von gestern!?

Waldemar85
    • Themenstarter

Ne leider nicht zu dem zeitpunkt war ich leider zu besuch beim bekannten im krankenhaus!
    Aber naja vieleicht beim nächsten mal!

Waldemar85
    • Themenstarter

Zitat:

Reifenrechner findet man bei google, musst nur die originale vom Abrollumfang her größte Reifengröße eingeben.

Kennst du vieleicht den größten umfang vom twingo(Nicht der neue twingo)?

leider nicht, ich weiß aber das die original teilweise 175/50R13 hatten, deswegen meine Vermutung das 185/55R14 zu groß wird!

Waldemar85
    • Themenstarter

Hab gerade gesehen das der auch 155/70/13 fahren darf!
    Und das dürfen wir ja auch!

Also müßte es eigentlich gegen!

Aber wenn das die größte Größe ist dann nicht, der 185/55R14 ist beim 6N das größte vom Abrollumfang her!

hi!

es könnte nen problem geben

und zwar hatten wir mal meine enzos (et35) bei nem kumpel aufn twingo drauf gemacht und hinten lies sich das rad nich mehr drehen,weil es an der achse geschliffen hat!also ohne 5er platten wirds wohl schlecht ausschauen.

gelöschtes Mitglied

also ich fahr 7x14" mit 185/55ern aufm 2f und das passt musste natürlich n bisschen bördeln und so aber ist ganz offiziell vom tüv eingetragen durch einzelabnahme da es keine abe für die felgen zum polo gab...

Hallo Hobbit, erst lesen dann schreiben!
      Hier geht es um nen Twingo

polotreff.de
      #15 - 22.04.2008reifenrechner twingo twingo reifenrechner twingo alufelgen 14 reifen von twingo auf polo? reifengrössen abrollumfang twingo 175/50r13 felgen für diese reifen twingo grösster abrollumfang twingo
      Antworten erstellen