vw teilemarkt

Drehzahlschwankungen Steuergerät?

Han-S
  • Themenstarter

Huhu
bei meinem NZ is es zurzeit so, dass er urplötzlich vom normalen standgas auf 2,5-3 tausend Umdrehungen hochspringt und da bleibt.
Manchmal geht es nach ner Zeit wieder runter, manchmal bleibt es so bis ich wieder anhalte.
Ein Bekannter meinte, dass es am Steuergerät liegen könnte, was meint ihr?
Hoffe es kann mir jemand helfen, das is nämlich nicht gerade umweltschonend usw.
Danke



nein das liegt bestimmt nicht am steuergrät.

Prüfe mal auf undichtigkeiten. DK sauber machen, massen prüfen


Han-S
  • Themenstarter

also dk hab ich erst sauber gemacht vor 2 monaten oder so.
aber schießt die drehzahl denn so schnell hoch, wenn ne undichtigkeit vorliegt?
wie prüf ich die massen und welche genau?



Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen .....heute war ich inner Werkstatt...bei mir liegts am Leerlaufregelventil ....kostet 70€ dat Teil...naja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen