vw teilemarkt

Welchen SW und AMP für mehr dB?

PoloMatze1
  • Themenstarter

Hi.
Mit folgendem System

HU: Alpine CDA-9812RB
AMP: Magnat RX44 2x325W RMS
SUB: Bassworx 1200.2 2x30cm
35mm² Stromkabel

hatte ich beim eSPL 137,5dB in meine Polo 86C 3F Coupé
Was für ein System muss ich kaufen um ca. min. ~144dB zu bekommen. Merkt man da nen deutlichen unterschied?
Wollte eigentlich nur AMP und den Woofer tauschen.
Bitte mal reinschreiben was so empfehlenswert wäre und was das ca. kostet.
Höre gerne Trance, Metal und Black....
THX schonmal.

Habe max. so 1700€ Übrig.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schreib mal n dirk von xbm-tuning.de an, der hat paar feine sachen da

z.b. wäre da nen spl dynamics woofer + amp da ... ich denke da an den spl woofer + eine s2000D, aber da musste am strom noch einiges machen. dazu kommt dann noch nen richtiges spl gehäuse ...


Steg K2.03 + MTX T 9512 + ne gute Zusatzbatterie zb. Northstar NSB 90

und wie schon geschrieben wurde ein spl gehäuse



gelöschtes Mitglied

    2x 12w3 JL Audio + Rockford Monoblock.. schon schaffste 148db Nachweisbar..


    In erster Linie brauchste Strom, sonst nützt Dir alles nix.

    Mit 1700€ kann man schon was erzielen, jedoch sollte man es sinnvoll einsetzen.
    Mit am entscheidesten is das Gehäuse-

    Ne gute Kombi wär ne AT1500 und nen 35er DD zB.


    geh mal auf Banzai-carhifi.de der weis was zu tun ist.

    gruß thomas


    spl dynamics hat da auch schöne sachen im programm


    gelöschtes Mitglied

      den unterschied merkst du.. denn 6 db mehr werden vom menschlichen gehör doppelt so laut empfunden wobei sich das beim körperschall bzw. beim db-drag eher im magen auswirkt
      würde sagen 2 woofer mit gutem wirkungsgrad, ne gute stromversorgung, dazu ein bassreflex gehäuse das mithilfe der TSP auf die karosse abgestimmt ist (ca 50-55 hz) und die chancen stehen ganz gut


      Ich würd auch mal bei Audio System gucken...

      Preis OK und die erzielten Siege sprechen Bände...

      Marco



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich würd auch mal bei Audio System gucken...

        Preis OK und die erzielten Siege sprechen Bände...

        Marco


        Da muss sich JL aber auch nicht verstecken^^


        Wenns danach geht muss sich Atomic, DD, SPL Dynamics, usw. auch net verstecken. Aber die Produkte werden auch von sehr erfahrenen Usern zu den Erfolgen geführt, was hier wohl net zu vergleichen is.

        Und mal eben so auf die 144dB zu kommen, "nur" durch das Budget is sowieso der flasche Weg. Man muss einfach wissen was man tut. Man kann auch die ganze Kohle in den Sand setzen.
        144dB is zwar nicht so ein "extremer" Wert, aber trotzdem will wohl überlegt sein was zu tun is.


        @ Polofreund

        Die zwei 12W3 waren aber in nem Bandpass mit 150 Litern, oder?

        Ich weiß ja nicht welchen du meinst, V2 oder V3, aber das ist für diese Subs doch ganzschön viel...

        War letztes Jahr jemand auf der Tuningworld?

        Da stand ein Opel Astra Kombi von AS... 2x AS X-ION 15 Helon, 2x AS F2-500(eigentlich RELATIV wenig Leistung) und gemessene 150,8 db...

        Ich war auch skeptisch... aber hat sich bewarheitet...

        Von den notwendigen Zusatzmaßnahmen hat beim Preis natürlich niemand gesprochen Aber ich denke, ob man da bei dieser LEistung nun unbedingt die Helons braucht, oder einfach nur die 800er nimmt...

        Da sollte man mit 1300 dabei sein (ohne Strom!)

        Gruß Fleck


        jep, der astra ist schon heftig!

        bin auch schon drinne gesessen!

        das sind aber keine helons gewesen, das sind x--ion 15-1000!


        die 2 X-Ions hab ich auch schon bestellt...gaaaanz vorsichtig...dazu liegt hier noch nen Monster von Rockford...

        Könnte im Bus interessant werden.

        marco


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen