vw teilemarkt

5x100 felgen mit adapterplatten auf 86c ?

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin, kann ich 5x100 felgen mit adapterplatten auf meinem polo fahren, oder geht das nicht, bzw ist nicht erlaubt, weil sich die spur zu stark verbreitert?
gruss

ach ja bekomme ich 9x15 zoll überhaupt mit börteln und ziehen unter das auto?



ja sollte gehen, hier mal ein link von FK[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Lochkreisadapter sind auch nicht breiter als Spurlatten!

      bei 4/100 auf 5/100 kommste mit 20mm pro Rad hin



      gelöschtes Mitglied

        Hallo, eine klein zwischen frage:

        Wo gibt es günstige Adapterplatten 4x100 auf 5x112 Lochkreis?

        MFG


        ich bekomme demnächst lochkreisadpater fürn kumpel 5x100 auf 4x100 15m und 20mm je seite...nun meine frage, kann ich die poloschrauben M12x1,5x23 übernehmen? oder muss ich auf die bora/golf4 m14x1,5x? umsteigen, um die felge auf den adapter zu schrauben?

        mfg und danke
        patrick


        ich tippe auf originale vom Polo, steht aber im Gutachten!


        Zitat:

        Wo gibt es günstige Adapterplatten 4x100 auf 5x112 Lochkreis?
        Kannst knicken. Die gab' es mal (für ~ 300 Eus per Paar), gibt es aber nicht mehr. Zumal sich imho der Lochkreis überschneidet.


        Meinste im Gutachten der Adapterplatten steht drin, mit welchen Schrauben, die Felgen auf den Adapter geschraubt werden?


        Imho sollte dies dort drin stehen, ja.



        okay...dann warte ich bis ich die dinger in der hand habe...


        Also im Gutachten der Adapter steht drin welche Schrauben zur Befestigung am Auto nötig sind. Die Länge der Schrauben für die Felgen stehen im Gutachten für die Felgen.


        Gut das die Schrauben zur Befestigung an der Radnarbe dabei sind und das Original VW Bora Felgen sind mitm 5x100 LK...jetzt wollte ich wissen welche Schrauben ich für die nehmen kann, denn laut ETKA werden die Felgen mit M14x1.5x27 am Bora befestigt...jedoch am Polo 6N werden die Felgen ja mit M12x1.5x23.5 befestigt.


        Scheinbar hast Du doch bereits gefunden, mit welchen Schrauben die Felgen befestigt werden. Dennoch sollte imho im Gutachten der Adapterplatten stehen, mit welchen Schrauben die Felgen an den Adapterplatten verschraubt werden. 23mm klingt jedenfalls ziemlich lang, für 'ne 15mm Platte. Aber das kommt ja auch auf die Bohrung in den Felgen an.


        jau...das stimmt schon...gibt ja auch welche mit ner 20mm schaftlänge mir gehts eher darum ob nun M12 oder M14?


        Wie gesagt, sollte dies auf jeden Fall im Gutachten der Platten festgehalten sein.


        So...hab gestern die FK Lochkreisadapter bekommen...sehen soweit top aus...also die Felgen werden mit Original-Polo-Radschrauben, also M12x1.5x23.5, an den Adapter geschraubt...und die Adapter zuvor mit den mitgelieferten Schrauben an die Radnabe...hierbei braucht man dann bloß noch eine um die Scheibendicke längere Schraube, die durch den Adapter in die Radnarbe geschraubt wird....bei 20mm Platten dürften die Originalschraubenlänge reichen...bloß bei den 15mm brauch man Radschrauben mit 20/21mm Länge...


        Eine um die Scheibendicke längere Radschraube ist dann aber 38,5 und 43,5mm lang! nur mal so am Rande.....


        polotreff.de
        #18 - 02.07.2008lochkreisadapter 5x100 m12
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen