vw teilemarkt

Kann man Felgen mit anderem Lochkreis nehmen?

Chocolina
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Bin neu hier und benötige für den Sommer Alufelgen für meinen "neuen" Polo 9N.

Ein Kumpel hat 205/16" AZEV-Felgen mit 5x114er Lochkreis. Nun hat der Polo ja 5x100er Lochkreis. Habe irgendwo mal was von Adapterplatten gelesen. Kann ich die Felgen irgendwie ordnungsgemäß (!) an den Polo kriegen? Was hat es mit diesen Adaptern auf sich?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Chocolina



gelöschtes Mitglied

    hi und willkommen hier

    soweit ich das weis sind das platten die du auf deine aufnahme schraubst und in der aufnahme sind dann 5 löcher mit dem neuen lochkreis wo dann die felgen rauf kommen

    wirkt sich quasi aus wie spurplatten je nach felgenbreite kann es dann sein das du bördeln oder ziehen musst

    gruß


    es gibt lochkreisadapter mit denen man dann andere lochkreise fahren kann. jedoch musst du dabei beachten, dass durch den adapter dann deine spur breiter wird.
    5x100 auf 5x114 ist aber sehr wenig bekannt.
    müsstest du mal im internet suchen.
    aber rein theoretisch oist dies möglich.

    edit: des zb wär sowas wie du dann bräuchtest:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Chocolina
    • Themenstarter

    Vielen Dank erstmal! Ihr bringt mir Lichts ins Dunkel.

    Große Lackierereien wollte ich eigentlich (noch) nicht machen.
    Kann man das ausrechnen, ob das ohne bördeln usw. ginge oder muss man anbauen und gucken?
    Ist sowas eintragungspflichtig?


    musst du die eintragen lassen. muss ja die freigängigkeit der räder dann überprüft werden. genau wie bei ner spurverbreiterung.
    od die drunter passen hängt auch von der ET deiner felge und der dicke der adapter ab.


    gelöschtes Mitglied

      ja ist eintragungspflichtig

      je nach dem ob dabei steht wie dick die platte ist kanst du das ausmessen so hab ich das z.b. mit meinen spurplatten gemacht

      dann kommt es auch noch auf das fahrwerk usw. an je nach dem was du da drin hast wenn überhaupt


      Chocolina
      • Themenstarter

      Gut. Dann hole ich mir am WE erstmal die ABE von den Felgen und versuche mich entsprechend schlau zu machen, wie das mit meinem Polo funktionieren könnte.
      Fahrwerk habe ich noch nicht, möchte ich aber auch im Sommer noch schaffen.

      Mann o mann, alles Neuland und kostet echt Konzentration. Da muss meine Arbeit im Büro ganz schön drunter leiden.

      Könnt ihr ne Empfehlung abgeben, wo man sich als ahnungsloser Mensch praktisch gut beraten lassen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass die bei VW da total Erfahrung haben... Oder meint ihr doch?
      (Wohne 50 km östl. von HH entfernt. Falls sich hier jemand auskennt.)


      gelöschtes Mitglied

        ich bin der meinung das nur VW sich richtig gut mit dem auto auskennt (ok gibt sicher auch ausnahmen)

        wenn ich was am auto habe fahr ich nur zu VW weil ich anderen einfach nicht traue und nicht weis ob die das können.
        liegt aber auch mit daran das ich hier der einzige 6n2 gti bin und da hat man bei VW am wenigsten probleme

        aber fahr bitte bitte nicht zu ATU!


        hi,

        guck mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • da kannst du ein bisschen rumspielen und schauen ob die felgen auch mit adapter runter passen...



      • polotreff.de
        #10 - 26.04.2008kann man felgen mit einem anderen lochkreis an sein auto anbauen polo 9n3 welche felgen maße kann man eine felge mit einem anderen lochkreis nehmen alufelgen 5x100 auf 5x114 adapter felge lochkreis ausmessen felgen lochkreis vw polo kann ich felgen von anderen hersteller nehmen kann ich felgen mit einem anderen lochkreis verwenden wie guckt man den lochkreis adapterringe felgen welche felge darf ich nehmen was tun bei anderem lochkreis? felgen mit anderem lochkreis http://www.polotreff.de/forum/t/124092 lochkreis ausmessen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen