vw teilemarkt

ungewöhnliche geräusche beim fahren

schochill
  • Themenstarter

hallo.
bin neu hier auf der seite, hab aber scho oft im forum rumgestöbert - übrigens der tip mit dem türzuhauen während des startens war super - klappt jedesmal
(elektronik lesefehler des schlüssels). aber aber i hab ne ganz andere frage:

mein polo knattert-rattert bzw. macht so ein tktktktktk geräusch während des fahrens. (nur beim geradeaus fahren)es ist erst vor kurzem aufgetreten und war nicht immer zu hören,doch mittlerweile ist dieses geräusch ständig da. weiß vielleicht jemand von euch was das sein kann?! schochill




ist das von der geschwindigkeit abhängig?


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht ein Stein im Profil?
    Das macht auch so: tktktktktk

    Gruß Chris0071



    Ich würde auch mal auf nen Stein im Reifenprofil tippen.....wenn nicht vielleicht die Antriebswellen.....ist immer so ne Sache mit Diagnose durch Hemd und Hose
    Gruß Patrick


    hey vllt ist es auch das radlager. guck dochmal wieviel spiel vorhanden ist. das mit den steinen im profil glaub ich eher weniger. gruß chris


    schochill
    • Themenstarter

    danke für eure hilfe! im reifen war nix und lt. öamtc sind auch die antriebswellen sowie das radlager in ordnung. komisch ist nur, das es seit zwei tagen nach einer längeren autobahnfahrt nicht mehr rattert..... bis jetzt. mal schauen obs wegbleibt. sorry das ich mich erst jetzt gemeldet - ging nicht früher. danke danke und bis bald !?


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber: meine Oma hatte dasselbe Problem und sie ist damit in die Werkstatt gefahren.... Der Mechaniker schaute und schaute und schaute...................
      Bis er was fand und zwar einen kleinen Stock, der sich vorne am Antrieb verklemmt hatte und beim Fahren immer an der Felge von innen geschleift hat!

      Bis denn dann


      schochill
      • Themenstarter

      hallo, ich bins wieder! leider sind die tktktk geräusche wieder da und zusätzlich auch ein "schebern" des gesamten unterbodens wenn ich über straßenbahngleise fahre. wie gesagt, war ich ja vor kurzem beim ÖAMTC und zur Sicherheit auch in einer VW-Werkstatt - keiner hat was gefunden. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln! Bis jetzt hatte ich solche Probleme nicht mit meinem Auto - gibts vielleicht noch jemanden der mir Tips geben kann - zumindest eine Auflistung was es noch sein könnte?! Danke für Eure bißherige Hilfe! lg und geniales Wetter aus Wien , schochill


      sorry fürs ausgraben

      aber an was lags denn jetzt genau?



      gelöschtes Mitglied

        ich bezweifel das wir das je erfahren werden


        gelöschtes Mitglied

          PN an schochill, wenns euch interessiert


          gelöschtes Mitglied

            im profil steht nicht mal mehr wann er das letze mal online war.

            da wird nix kommen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen