vw teilemarkt

Motor Umbau 86C

Fairline
  • Themenstarter

Hey jungs.. mein Polo 86C 2F bj 1993 hat jetz 203.000km runter.
Weil das Getriebe jetz schon geräusche macht und 45PS bischen wenig sind wollte ich ein anderen motor ein bauen. Motorcode AAU.
Jetz wollte ich fragen was für motoren Ich einbauen kann ohne große umbau maßnahmen an der Bremsanlage und an dem kabelbaum vor zu nehmen... also motor raus neuer rein fertig.. was meint ihr? Sonst is der motor TOP verliert kein Öl nix.. bloß er rasselt wenn er kalt is sehr doll



Also wenn Du nur den Motor tauschen willst und nicht den Kabelbaum dann bleibt nur der AAV mit 54 PS. Da muss nur das SG umgebaut werden. Weil so viel Ich weiß ist der Kabelbaum vom AAU und AAV gleich.

Gruß


mosche

sei gegrüßt, hab auchn 45er, aber ma erlich, wenn das auto soweit gut in stande ist sw eht selbst der 45 gut ab, aerst ein 55er oder 75er, das wär was

ich vermute ohne weiteres vil. mit dem next höheren moter, das wäre sovil ich weiß der 55er. aber bremsen und auspuffanage müsste im jeden fall gtemacht werden, dews is ja des blöde.

gruß



Stimmt soweit.
Hat ja die gleiche einstpritzart und die gleiche Benzinpumpe.

Beim NZ (54ps) 3F (75ps) und PY (113ps) brauchst schon wieder ne andere Benzinpumpe und Kabelbaum.

Dafür könntest du beim NZ und 3F die Bremsanlage vorne lassen.
Beim 3F brauchst aber die Hinterachse mit Stabi, genauso wie beim PY.

Dann kommt noch hinzu das du beim 3F und PY einen Lenkungsdämpfer und eine andere Abgasanlage brauchst...


Zitat:

Stimmt soweit.
Hat ja die gleiche einstpritzart und die gleiche Benzinpumpe.

Beim NZ (54ps) 3F (75ps) und PY (113ps) brauchst schon wieder ne andere Benzinpumpe und Kabelbaum.

Dafür könntest du beim NZ und 3F die Bremsanlage vorne lassen.
Beim 3F brauchst aber die Hinterachse mit Stabi, genauso wie beim PY.

Dann kommt noch hinzu das du beim 3F und PY einen Lenkungsdämpfer und eine andere Abgasanlage brauchst...


Lenkungsdämpfer braucht man nicht immer !
Kommt auf den Tüvprüfer drauf an.


ja aber wenn ich mir den stress geben würde nen motor zu tauschen dann doch nen richtigen oder? weil 10ps mehr lohnt sich ja nicht wirklich dann steckst des geld lieber in dein jetztigen motor tust den bisschen frisch machen neue lager usw ist eventuell günstiger und du weisst dan was du hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen