vw teilemarkt

Unruhiger Motor / Merkwürdige Geräusche / Spannung

-maVen-
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Community,

habe noch nen anderes kleines(?) Problem welches mein Polo plagt,
musste schon seit dem Einbau (~1J. her) der Anlage feststellen, das der Motor ein wenig unruhig läuft, dachte mir aber nichts dabei da er sonst tadellos lief...

jetzt ist es nur manchmal so das wenn ich ihn anmachen will er mir fast ausgeht und ich gas geben muss das er mir nicht abstirbt, falls ich mal nicht schnell genug reagiere und er wirklich ausgeht ist es kein problem das er wieder angeht...
jetzt fängt er nur langsam solche sachen an wenn ich zur ampel hinfahre und den gang raus mache um ausrollen zu lassen, das die Umdrehungen des Motors fast völlig zusammenbricht, er fängt sich dann knapp bei 100U/min und läuft dann weiter, ich warte nur drauf das es mir passiert das er ganz aus geht

wenn ich ihn im stand laufen lasse schwankt die U/min zwischen 900-600 das find ich doch ein wenig argh...

zudem macht er noch so "komische" geräusche die sich wie so ein klackern anhören (wie bsp bei einem elektrofeuerzeug)

hatte vor kurzem die komplette anlage drausen und Endstufe war abgehangen da lief er um welten besser, daher vermute ich mal liegt es irgendwie zusammen mit dem Stromverbrauch der Anlage da die ja schon ganz ordentlich zieht.

durch diese o.g. geräusche hab ich irgendwie die befürchtung das meine lichtmaschine nen problem hat, bin eigentlich nicht so scharf drauf ne neue rein zu machen da die glaub ich ziemlich teuer sind...

oder könnte ich das problem durch ne größere batterie lösen? und nen kondensator vor meine Endstufe hängen?

Danke das ihr euch die zeit genommen habt den Roman hier zu lesen!



Beim Polo meiner Freundin ist genau das gleiche Problem, auch ohne Anlage!


Ich hab das gleiche Problem mit dem unruhigen Motor. Das ist aber nur wenn der Motor lauwarm ist und nicht mehr kalt aber auch noch nicht ganz warm. Hab oft gelesen, dass es an der Drossel klappe liegen kann. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.



hallo leute

was für ein motor hast du? -maVen-
habe das gleiche problem bein 1,0 l und bei mir ist es seit ich bei der abgasuntersuchung war.


Also ich würd zuerst mal auf die Drosselklappe tippen, vor allem weil es das einfachste und günstigste ist.
Beim Polo ein bekanntes Problem. Einfach reinigen und neu einstellen lassen und bei mir wars gut (man kann auch danach einfach en längere Strecke fahren, die Klappe sollte sich selbst wieder einstellen)


-maVen-
  • Themenstarter

danke für die info mit der drosselkappe, habe per forumssuche ne anleitung gefunden, werds die tage mal ausprobieren mal sehn was dann passiert


gelöschtes Mitglied

    hatte sowas ähnliches auch mal ... nur dass er bei mir nich aus gegangen ist oder so aber bei mir lags irgendwie am öl... also da war alles komplett so verschleimt oder so (ka wie ich des beschreiben soll, da aus wie öl mit ganz viel dreck :p) dann ölwechsel gemacht ölfilter etc erneuert und es war weg.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen