vw teilemarkt

Reifen ohne Rotation

Phantom
  • Themenstarter

Ich hab meine neuen 15 Zoll Felgen drauf gezogen.
Hatten keine Rotation angaben, aber ein Klebeschild drauf, wo die Reifen vorher befestigt waren!
So angeschraubt....
Dann hab ich das meinen Kollegen erzählt und er hat mich gefragt, ob ich ein V Profil habe. Joh hab ich

Da meinte er zu mir, dass die Öffnung des V Profils nach vorne (in Fahrrichtrung) zeigen muss

Also die Spitze nach hinten


Ist das korrekt?



Nein!

Das V muss in Fahrtrichtung zeigen, also die Öffnung des V nach hinten.

Hier mal ein Bild, erklärt sich dann von selbst:


Korrekt.....

Hab auch welche...hoffe man kann was erkennen....



IMGP1624.JPG
IMGP1624.JPG

gelöschtes Mitglied

    wenn du V profile falschrum drauf machst merkst das ganz schnell im regen weil dann hast normal nur noch aquaplaning da das V das wasser nicht nach aussen drängt sondern zur mitte schiebt und das auto somit "hochsetzt"

    so wie der reifen auf dem bild von Stefan S. ist darf er nur auf der rechten seite montiert werden


    Phantom
    • Themenstarter

    OK THnX


    polotreff.de
    #6 - 01.05.2008 welche fahrtrichtung ohne rotation toyo proxest1-r keine angaben rotation auf reifen reifen keine rotation reifen ohne rotation
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen