vw teilemarkt

Motor auf 0 km bringen

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Leute, da mein Polo sowieso jetzt lacktechnisch eh gemacht wird, plane ich fuer den Sommer den Motor komplett zerlegen und neu machen zu lassen..

Meine Frage hierbei ist eigentlich von Sinnmaessiger Natur:

Wenn ich meinen AAV ueberholen lasse, kann man das dann so machen das der wieder auf 0 km ist?

Ich meine natuerlich die Laufleistung, nicht den Tacho

Finanztechnisch ist das fue rmich machbar denn die Teile kriege ich billig und kenne mittlerweile einen Mechaniker der das fuer mich machen wuerde.

Stimmt das mit den 0 km wirklich,?geht sowas?



Geht aber ist absolut unnötig.


Was soll das bringen?
Also beim AAV würde ich das nie machen lassen. Dann mach dir lieber direkt nen vernünftigen Motor.



gelöschtes Mitglied

    Was soll das denn bringen?


    kopfdichtung, deckeldichtung, simmerring nockenwelle/kurbelwelle, ölwannendichtung, vergaserflansch, zündkerzen, kerzenstecker, verteilerkappe, abgaskrümmerdichtung, ansaugbrückendichtung.

    dann läuft er wieder besser


    Beim AAV? Da muss ne Liebe aber aaaarg groß sein.
    Hab grad ne 0km Überholung hintermir, allerdings an nem G40

    gehn tut alles, nur Frage des Geldes. Was neu muss? ALLES
    Kolben, -Ringe, neu bohren und hohnen, KW neu schleifen, Lagerschalen neu, Pleuel auswiegen, Kopf neu planschleifen, Ventilsitze neu schleifen(inkl. Ventile), Ölpumpe, Wasserpumpe, Schwungscheibe, Kupplung, und eben sämtliche Dichtungen bzw. Dichtringe.
    Selbst wenn du, wie ich, teile günstig bekommst und selbst machst, bist mit 2500€ bis 3000€ dabei. Und ob sich das lohnt musst du jetz entscheiden, ob sich selbiges bei nem gescheiten Motor zu machen. Muss ja nich gleich n G sein...n 3F is auch sehr nice
    Wenn du schon drüber nachdenkst sowas zu machen is n Umbau nich abwägig

    LG Sascha


    DayDay85
    • Themenstarter

    Muss ich mal alles abwaegen aber ich denke das geht hier in Polen


    gelöschtes Mitglied

      ich lasse sowas grad auch an meinem fts-3F machen vom motorenbauer. (allerdings war ein heftiger lagerschaden der auslöser dazu).
      ist schon bissl verrückt das ganze, aber ich hab ihn allerdings sehr sehr gerne und erhoffe mir noch eine lange zeit mit der möhre


      DayDay85
      • Themenstarter

      Und darum gehts Ja ja wir sind schon sentimental hier



      gelöschtes Mitglied

        jajut, aber ich sehe beim 3F/g40 oder auch die schlepphebelmotoren mit schönen webervergasern auch sinn drin, beim AAV eher nicht!
        würde an deiner stelle einen umbau machen und diesen motor dann vorm einbau überprüfen lassen und ggf. überholen, wenn du sowas schon vorhast.


        Also ich sage ma so wer nen Polo Fährt muss schon nen sentimentalen Tick haben zumindest bei denen die nen älteren Polo haben I-II (IIF) ich selbst habe ihn zumindest ich bin stolzer besitzer von 2 2ern wobei der eine einen Motorschaden hat und ich den trotz vieler streiterein mit mienen eltern nicht weg geben werde denn das war(ist) mien erster wagen gewesen und der wird wieder richtig schön gemacht der NZ motor geht demnächst ins MIW und der rest wird komplett Zerlegt und neu gemacht Fahrwerks und u terboden teile werden Pulverbeschichtet usw.... Also ich denke mal wenn er sein AAV Überholen lassen will steck da doch schon etwas sentimentales hinter denke ich mir mal sonst würde er das auch noicht vorhaben
        Mfg Uwe P.


        gelöschtes Mitglied

          ich finds immer irgendwie schade das direkt soviele sagen "mach lieber n vernünftigen motor rein" ... manche werden das sicher aus kostengründen sagen (lieber was stärkeres für ein wenig mehr geld)

          andere gehn immer davon aus das man direkt was weiß ich nicht für ne maschine drin haben sollte. wenn einem sein polo so sehr ans herz gewachsen ist, dann kann auch die aufarbeitung eines AAV sinn machen ... liebhaberahrzeug eben.

          ich hab mir damals auch für teuer geld einen neuen NZ besorgt ...

          @ DayDay85

          wenn du das günstig hinbekommst, dich das nicht finaziell umhaut und das für sich auch sinn macht. klar dann ist das möglich
          für nen polo macht man so einiges

          gruss
          fabian


          gelöschtes Mitglied

            @flabbes

            gut, aber jedem seine meinung
            danach ist ja gefragt.

            für mich persönlich würde es jedoch eher sinn machen einen leistungsstärkeren motor instandzusetzen/überholen.

            das man für den polo so manches macht, ist völlig korrekt


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              gut, aber jedem seine meinung
              danach ist ja gefragt.

              für mich persönlich würde es jedoch eher sinn machen einen leistungsstärkeren motor instandzusetzen/überholen.


              wollt meine meinung auch nur mal kund tun

              wenn es mit umbau etc. preislich gleich liegt kann man es sich ja perfekt aussuchen was man im endeffekt macht.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen