vw teilemarkt

Falscher Motor drin!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss mal ein wenig Dampf ablassen....
Heute kam ein Interressent für meinen 2. Polo. Er guckte, ja, wäre auch von der Basis noch ganz gut.... steht gut da,!
Kurz vor Kaufabwicklung: Darf ich nochmal in den Motorraum schauen? Ich sagte, ja klar, kein Thema....
Dazu muss ich noch sagen, dass in den Papieren eingetragen ist, dass ein E2-Kat verbaut ist...
Naja, er öffnet die Haube, sieht diesen Umrüstsatz ( Kaltlaufregler, oder wie dass heißt) freut sich darüber, dass ja nur 80Euro Steuern im Jahr usw..
Er öffnet den Lufikasten (rund) und sieht.....VERGASER !
Heißt, falscher Motor drin! Kein Kat und gar nichts.....
Er drückt mir den Schlüssel und die Papiere in die Hand, dreht sich um und sagt: Danke, aber den will ich nicht mehr haben, kein Interresse mehr, da kein Kat!

Ich steh da, wie ein nasser Hund und hab ungefähr so geguckt
Ich hatte mich vorher auch nicht so mit dem Polo befasst, sollte ja zum Aufbau sein, aber da ich nun Papa werde, ist er zu klein!
Ob ich wohl innerlich etwas geplatzt bin?

Was mache ich jetzt mt dem Polo? Für 50 Euro in Export geben, zu schade drum, oder?

Danke für´s zuhören, bzw. lesen....

Gruß Chris0071



Hmm.... ein bisschen kann ich ihn schon verstehen ^^
Is halt blöd gelaufen.....

Verkaufst du den aus deinem Profil ?


Gruss The#Medion


gelöschtes Mitglied

    Oh man. Das ist echt dumm gelaufen. Mein herzliches Beilied. ^^



    Welches BJ ist dein Polo? Kann es sein das er ein Monojetronic für ein Vergaser hält? Schau doch mal drunter und guck ob er ein Kat hat!
    Oder ob er eine 4 eckige Zündspule hat!?

    Gruß!


    Ne ich denke mal das es nen AAU, oder AAV is den er drinn hat
    Im 2F wurde doch kein HK/HW/HH Motor verbaut, oda ?

    Meld dich ma würde den Polo nehmen !


    Gruss The#Medion


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist nicht der Polo aus dem Profil! Den ich verkaufe, der ist Bj.: ende 91

    Ist ein 2F coupe in grau! Wie der im Profil, nur als Coupe!

    Das was unter dem Lufi ist, ist keine "Hamsterdusche"

    Kann davon sonst mal ein Bild machen.
    Er meinte, dass es so ausschaut, als ob es ein Austauschmotor ist....

    Ich bin so verärgert


    Aha.... Also wenn er Baujahr 91 is dann wird das bestimmt nen AAV/AAU Motor sein !

    Hmm... wie gesagt: is blöde gelaufen

    Stell ma nen Bild vom polo rein ^^


    Gruss The#Medion


    2fs haben immer schon einen kat gehabt. das kannst du den nächsten sagen. und es steht in den papieren drin.
    50 euro ist zu wenig. ich kenn den polo nicht, aber 200 bis 300 euro sind für JEDEN polo drin.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    In den Papieren ist ja eingetragen, dass sogar ein E2-Kat verbaut ist, nur hat der Vorbesitzer einen Austauschmotor eingebaut, ohne Kat und mit Vergaser! :'( Somit, ist die Angabe in den Fahrzeugpapieren nicht mehr Korrekt! Die Karosse ist ja noch top, nur ein Rostfleck und sonst nichts. Technisch ist der Polo dem Alter entsprechend gut! Nur die Reifen sind blank und die Bremsbacken hinten runter! Was soll ich jetzt mit dem Polo machen, habe ihn schon in Zeitungen und Internet Annociert, aber den Leuten ist das alles zu weit weg! Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Wagen für 50 Euro wegzugeben, es seie denn, Gott meint es gut mit mir und schickt mir einen Liebhaber für Polo´s Naja, trotzdem regt mich das etwas auf !

    Gruß Chris0071



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen