vw teilemarkt

Tacho Umbau 6N Gti

tim98
  • Themenstarter

Hallo

Würde gerne meinen tacho im GTI 6n BJ 12.98 umbauen auf einen 260 km/h tacho .

Die ganzen umbauten im forum sind meistens umbau auf den GTI tacho :(

Weiß da jemand welche tachos passen ?

Der vom Passat Bj.2000 sieht ziemlich gleich aus könnte der passen?

Vielleicht hat jemand schon einen umgebaut und kann rat geben

mfg



Nimm doch den vom Golf 4 GTI/R32


tim98
  • Themenstarter

Passt der?

das ist ja das was ich wissen will, ob jemand weiß ob ein tacho passt

is blöd einen zu kaufen und er passt nich



glaub nich das der passt der r32 is doch ein 6zylinder oda?


tim98
  • Themenstarter

eben und neuer! habe ja nen 9N GTI tacho der passt schonmal nicht! Deswegen dachte ich ja vielleicht weiß es einer (z.B: der vom passat bj 12.99-1.4 2002 ist passend)

mfg


tim98
  • Themenstarter

bleibt vorläufig der normale drin; auf das er sich im kreis drehe


Was hat die Zylinderzahl mit dem Tacho zu tun? Aber der ausm Golf4 GTI passt definitiv wenn du neue ZE hast.
Der vom R32 geht sowieso glaub bis 300km/h...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Was hat die Zylinderzahl mit dem Tacho zu tun? Aber der ausm Golf4 GTI passt definitiv wenn du neue ZE hast.
Der vom R32 geht sowieso glaub bis 300km/h...


das is net ganz richtig ... als erstes mal passt kein tacho von der form und zweitens haben alle neuen tachos canbus ... also brauchste dafür auch noch nen adapter ...

jeder normale tacho geht bis 260 ... das nächst größere wären die sportedition und dann die R32


Warum nimmst nicht einfach einen vom 3er golf VR6 oder GTI die vom golf3 passen alle in polo 6n rein! da gibts kein stress!

mfg streetfly



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nein die passen nich, vorallem nich wenn neue ZE drin is ... weder die form noch die elektrik passt


tim98
  • Themenstarter

hmm gibt es denn adapter auf neuere modelle?

habe ja wie gesagt nen tacho vom neuen gti, den könnte ich auch einpassen wäre nicht so das ding... nur die stecker passen nicht

mfg


gelöschtes Mitglied

    Golf 4 Tacho fangen ab 220km / h an . Egal ob Ottomotor oder Benziner .

    R32 Tacho kannst getrost vergessen . Die haben alle Can Bus .

    Gibt einige die sagen die könten es über VAG Loggen aber ich habe bisher nie einen wirklich getroffen bei den es gefunzt hat . Es würden Zig funktionen nicht funktionieren .

    GTI Tacho finde ich Witzig , GTI ist nur eine Ausstattungsvariante beim Golf 4 und mehr nicht . Gibt es mit MFA / ohne MFA / kleine MFA und weiß nicht was noch .

    So , mein Persönlicher Rat wäre , suche Dir einen Tacho vom Golf 4 mit MFA raus aber ohne Navi der bis 220km/h geht .
    Dann suche nach einer R32 Tachoscheibe und lass die vom Hobbyschrauber verbauen , gibt genug Leute im Netz die es für Geld machen .

    Danach um die genauigkeit zu Garantieren lässt man sich es von einem der sich auskennt mit VAG Programmieren so das die km/h Anzeige richtig Funktioniert .

    Da Du ja nen 1,8T verbaust wäre es interesant zu erfahren aus was für einen BJ der ist und natürlich was für ein Steuergerät Du verbaust . Nicht das Du schon einen mit Can Bus verbaust und Dich wunderst das nichts geht .

    Solltest das aber selber schon wissen . So sieht die Situation aber anders aus mit den 1,8T Umbau .






    tim98
    • Themenstarter
    polotreff.de
    #14 - 08.05.20086n gti mfa umbau tacho umbau mehr km h welcher 6n tacho hat 220km/h polo 6n tachoscheiben im r32 http://www.polotreff.de/forum/t/125373 r32 tacho in 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23994_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen