vw teilemarkt

frage wegen ATS felgen

G40 alex
  • Themenstarter

hey also ich habe hier daeim die ats felgen 175/50 R 13 rumliegen ...ich dachte mai mache ich die ma auf meinen g40...aber die passen vorne net wegen dem bügel an der bremse....jetzt habe ich gehört das ich da ne spurplatte verbreiterung bracuhe ...kann mia da ma jemand nen tipp geben was ich für ne gröse brauche ...wel wenn ich vorne spurplatten drauf mache muss ich ja hinten auch welle drauf machen das die vorne net weiter raus stehn als hinten ....mfg alex



Hatte damals 10mm pro Achse vorne genommen.
Aber warum so umständlich!
Bau dich die Halter der Bremse um, die ohne Bügel und ferig ist das !

Bei Ebay nennen die Verkäufer die CUP Bremshalter oder so, was zwar Schwachsinn ist, aber so findest du die dort.!

Dann musst du nichts für die Freigängigkeit ändern!


Ach ja! SUCHFUNKTION gibs ja auch hier im Forum!



G40 alex
  • Themenstarter

@ weber polo

was meisnt mit bügeln umbauen ...? mfg


Es gibt eine Bremse mit Bügel (deine), dieser ist am Federbein fest und hält den Bremssattel.
Und eine G40 Bremse ohne Bügel, die brauchst du! Dann passt auch die Felge. Bei Ebay bekommst du die komplette Bremse so bei 50 Euro + Versand! Scheiben, Klötze und Bremsschläuche bleiben ja gleich!

Du kannst auch nur den Halter kaufen und tauschen, geht auch. Aber kostet teilweise genau so viel wie die ganze Bremse. Kann zumindest so kommen, Ebay machts möglich!


G40 alex
  • Themenstarter

mhh ja wenn ich mai spurplatten hole komme ich billiger und das ist net soo viel aufwand....



Spurplatten vorne, Spurplatten hinten, andere Radbolzen und alles Eintragen lassen. Und das muss auch noch klappen mit dem eintragen.
ggf. musst noch weiter ziehen oder börteln.
Ich musste damals vorne richtig weit raus!
Dann alles lacken, versiegeln fertig!

Nun die Bremse sind nur wenige Schrauben! Ein bisschen Bremsflüssigkeit und die Anschaffung!
Das wird sehrviel billiger und vorallem kein Stress!


G40 alex
  • Themenstarter

mhh wen ich mia für 175 50 r 13 reifen 10 mm spurplatten hole dann muss ich doch nix ziehen oder börteln ....


Dann mach. Ich habe die immer so gefahren und Ziehen musst du.



@ weber.polo

habe das selbe problem mit diesem bügel an der g 40 bremse... spurplatten und so'n kram is auch echt nich mein ding und wollte die bremsanlage jetzt umrüsten! bei der bremse die du beschrieben hast, ohne bügel, is das sowas....?


1e89_1.JPG
1e89_1.JPG

jupp des iss der sattelhalter ohne bügel.

@ weberpolo warum brauchst du zum bügel wechseln bremsflüssigkeit? der sattel bleibt dabei doch an der leitung


polotreff.de
#12 - 20.10.2007g40 polo bügel tauschen für felgen 8x13 cup felgen bremshalterung cup felgen bremshalter was ist eine bremse mit bügel 40 jahre ats felgen ats felgen g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/2000/2349_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen