vw teilemarkt

6N Elekt. Fenster kaputt. Umbau auf normal möglich

MoDa27
  • Themenstarter

hallo.

in meinem Polo Bj 98 ist auf der Fahrerseite der Fensterheber (elekt.) kaputt. Mein plan ist ihn gegen einen normal mechanischen zu ersetzen.

Frage:
1. kann man den einfach umbauen ? passen die halterungen ?
2. ist es möglich das türboard vom Elektrischen zu benutzen ? also ich würde das loch für den fensterhebergriff dann selber bohren.

Bitte nicht nachfragen warum ich zurückrüsten will, das auto ist für mich lediglich ein gebrauchsgegenstand und muss 1a funktionieren. Luxus ist nicht nötig.

Viel elektrik ---- Viele Fehler ^^



is aber wahrscheinlich aufweniger als den elektrischen zu reparieren. Du hast ja praktisch nen ganz anderen Hebemechanismus


Ich wollte nur mal gerade fragen was genau kaputt ist geht das fenster nicht runter oder so?

wenn der schalter nicht reagiert würd ich mal in der tür wo der kabel kannal verläuft mal nachgucken denn das ist ein bekantes problem das da ein kabel gebrochen ist und mehr nicht!

war bei mir bis jetzt schon 3 mal!

Mfg Andy



MoDa27
  • Themenstarter

also zum Fehler:

Schalter für das fenster ist kaputt. Wenn ich da drauf drücke geht z.b. das radio kurz aus und der fensterheber auf der Beifahrerseite reagiert für etliche minuten auch nicht mehr..... ok erster gedanke , Schalter ist im Eimer. Also habe ich den schlater getaucht. Rechts nach links -- links nach rechts ( das kabel hinter den schaltern habe ich getauscht), hatte damit aber keinen Erfolg. Mitlerweiler ist der Schalter von der Fahrerseite aber so kaputt das mann ihn nur noch nach oben drücken kann. Also defekt !

ok hoffe das war ne Erklärung die man auch verstehn kann.

DENN: warum einfach wenn man es auch kompliziert machen kann ? ^^


Gebrauchstgegenstand -> Andere Schalter anschliessen (muss ja ned schön ausschaun).
Is am wenigsten Arbeit (ausser neuen Schalter kaufen).
Rückrüsten is ca. 1 std. Arbeit - ca. 2-3 std. beim ersten mal.
Würd ich aber eher nicht empfehlen.
Falls trotzdem:
Hab noch vier "manuelle" Türen (VL VR HL HR) im Keller ^^


MoDa27
  • Themenstarter

am Schalter kann es nicht liegen hab nämlich schon einen neuen ausprobiert.

rückrüsten ist wohl das beste aber die vom viertürer passen doch nicht, oder ?

habe einen zweitürer


Ich glaub des sind die selben ^^
Bin mir aber nicht sicher.

Habn aber schon viele gemeckert dass die von 2Türer zu schwach ausgelegt sind - könnt also hinkommen (nur größere Fenster halt).

Mach mal die Türverkleidung runter und mess die Abstände der Befestigungspunkte nach, dann wissmas.

Von der Höhe sans eigentlich gleich, Funktion a - bleibn nur no die Punkte (müssten 3 Verschraubungen sein, wenn i mi recht erinner)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen