vw teilemarkt

Motor 3F Euro 2 möglich?

Basti8290
  • Themenstarter


Hallo, ich habe einen 86c Steilheck (HSN/TSN 0600 580), der Motorkennbuchstabe ist 3F.

Ist es möglich den auch auf die Euro 2 zu bekommen?

Vor allem würde ich ganz gerne wissen, was ich dazu dann alles machen muss...
Muss ich danach auch eine AU machen lassen?
Kann ich so einen "Mini-Kat" oder KLR auch selber einbauen?

MfG Basti



hast du mal die suche benutzt?

schon so oft gewesen das thema.


gelöschtes Mitglied

    ja es ist möglich in deinem 3F euro 2 zu bekommen! und zwar mit einem Mini-kat! Leerlaufregler gibt es glaub ich nicht da ich selber nen 3F habe!AU musse machen!
    den Musst du auch vom tüv eintragen lassen und damit fährst du zum strassenverkehrsamt und die berichtigen dir die Papiere!
    dann bekommst du nen neuen Steuerbescheid und bezahlst anstatt 196€ nur noch knappe 89 euro steuern
    Lg dan



    Jop kauf dir bei E-bay nen Mini-Kat (ca. 60-80&euro der wird dann einfach zwischen gebaut. Dann zum Tüv, usw...


    Gruss The#Medion


    @polo_dan

    das ist net ganz richtig was Du sagst. Deine version ist die umrüstung auf D/E3 Norm, dann zahlst nur noch 89 € steuern.

    Meiner Bj 93 hat Euro2 (G Kat) original, keine nachrüstung. Steuern 160 €.


    Zitat:

    @polo_dan

    das ist net ganz richtig was Du sagst. Deine version ist die umrüstung auf D/E3 Norm, dann zahlst nur noch 89 € steuern.

    Meiner Bj 93 hat Euro2 (G Kat) original, keine nachrüstung. Steuern 160 €.


    der polo_dan hat schon recht

    Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag „Schadstoffarm nach E2“ oder „Schadstoffklasse E2“. Dies entspricht nicht der „EURO-2-Norm“, sondern der „EURO-1-Norm“.

    somit hast du die E2 norm und das ist nen ganz normaler g-kat und kein euro 2


    Basti8290
    • Themenstarter

    @ Olli: Natürlich hab ich die Suche benutzt, aber zum 3F hab ich gar nichts gefunden, wenn ich was übersehen hab sorry.

    Achja, was ich noch vergessen habe, meiner ist Baujahr 04/91, bei den ganzen Minikats von eBay steht aber immer ab 07/92 (glaube ich).

    Könntest du mir denn so ein Angebot bei eBay zeigen?
    Hab da schon alles durchforstet :(

    MfG Basti


    hab nen bj 83 und solch ein drin sobald er eingetragen ist is das doch banane für welches bj. es gibt ja auch viele 3f umbauten

    TIP: vorher mit dein tüver schnacken bevor es probleme gibt ...
    damit bist du 100%tig auf der sicheren seite. ebend die seite ausgedruckt von dem den du kaufen willst und mit nachen tüv


    polotreff.de
    #9 - 07.05.2008polo 3f euro 2 umrüstung polo euro 2 3f polo schadstoffarm fahrzeugschein umbau minikat polo 89c euro 2 euro 2 3f http://www.polotreff.de/forum/t/125453
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen