vw teilemarkt

1.8t Umbau im Polo 6n

Zitat:

Wenn jemand ein passendes Traggelenk weiß, wer ich demjenigen auch sehr dankbar, scheint aber keines zu geben.


du brauchst da ne hülse die du auf fad 6n traggelänk steckst dami der vr achsschenkel passg60 geht garnicht da es keine plus achse ist

die hülse kannst dir drehen lassen
( habe auch viel versucht ob man da was anderes nehmen kan oder nur nabe tauchen aber passt ohne viel arbeit nicht)

plus achse heist schräges traggelänk wie beim 6n..

mfg



OHZ_Polo
  • Themenstarter

So Fehler behoben

Neues Problem, wenn ich das dicke Kabel(Lichtmaschine), was die Batterie auflädt, auf Plus setze und ich den Motor starte, bekomme ich kein Signal im Tacho :(

Heißt der Drehzahlmesser geht auf 1000 U/min bleibt stehen und Kmh geht garnicht
Und wenn ich fahre steigt die Kilometerzahl nicht!

Wenn das Kabel ab ist, geht das Tacho
Nur dann mach ich ja die Lichtmaschine kaputt und die Batterie wird nicht aufgeladen

Das ist doch nicht Sinn der Sache

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen


wenn dir die Leute hier schon versuchen zu helfen, dann sollteste vllt. auch mal mit dazu schreiben, was nun des letzten Rätsels Lösung war?

weiterhin viel Erfolg.



OHZ_Polo
  • Themenstarter

Es hatten irgendwie ein paar Stecker Wackelkontakt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen


    Warum rufst du nicht mal die Jungs an die dir den Kabelbaum zusammen gesteckt haben!?!?
    Ich denke bei der haufen Kohle die du für das umstricken bezahlt hast sollten sie dir weiterhelfen können!


    müssen!

    weiterhelfen- MÜSSEN -!


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Brauche ganz ganz dringend eine Ansaugbrücke mit Öffnung zur Fahrerseite für 1.8t ! Hat jemand noch eine liegen? Danke im vorraus


    ----> Teiletreff,
    alter der Umbau hat ja schon 05-2008 angefangen
    Hast den denn mal mittlerweile fertig !?


    mfg


    kannste haben, meld dich halöt via ICQ. Kann dir ne neue bis Montag besorgen!



    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Habe ein Problem! Ich kann mein Motor nicht mehr bis in Drehzahlbegrenzer treten! Bei 5500 U/min fängt er schon an rum zu mucken! Wenn ich im 5 gang bei 100 kmh das Gaspedal voll durch trete verschluckt er sich! Was könnte das sein?


    ging es schon mal?

    Was für mucken macht er den?

    In welchem Gang? Nur bei Vollast oder auch wenn man langsam beschleunigt?


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Im Leerlauf komm ich bis in den Begrenzer! Nur bei Volllast, fängt an zu stottern!


    dann fehlt im Sprit. Pumpe zu schwach...würde ich jetzt tippen ohne weiter details bzw, logs zu kennen


    hatte das bei meinem tt auch mal da waren die zündkerzen fällig.. ist ja auch 1.8t...


    welche benzinpumpe haste verbaut?


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Habe eine Rennsportbenzinpume von Bosch mit 6 bar Druck! Benzindruckregler 7 bar ist auch vorhanden! Daran wirds wohl nicht liegen! Zündkerzen sind übrigens neu!


    filter dicht?


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Ist ein Rennsportluftfilter von Raid Hp! Der ist schon ein paar Jahre verbaut habe ihn aber noch nie wirklich sauber gemacht! Meinst das liegt wirklich am Filter?


    kraftstofffilter,luftfilter eher nicht, aber sollte auch sauber dsein, wenn man was vom motor will


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Ja aber warum spackt der nur im oberen Drehzahlbereich ab und nicht im unteren Drehzahlbereich bzw. bei Volllast? Müsste beim verstopften Kraftstofffilter dann aber auf dem gesamten Breitband zuspüren sein meiner Meinung nach!


    nö, erst wenn dein gemishc zuweit abmagert


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Ok danke dir werde ihn mal die Tage tauschen und dann mal gucken ob es was gebracht hat!


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Kann mir jemand sagen wie man den aktivkohlefilter richtig anschließt?


    Rot ist plus schwarz ist minus


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Man bist du witzig!


    hat der benzinfilter wechwel nun was gebracht?


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Leider hat der Wechsel nichts gebracht!


    Zitat:

    Habe eine Rennsportbenzinpume von Bosch mit 6 bar Druck! Benzindruckregler 7 bar ist auch vorhanden! Daran wirds wohl nicht liegen! Zündkerzen sind übrigens neu!


    was issn das für ne Kombi? Das ist der totale schwachsinn...Ist die Softwar angepasst? Wenn ja wer hat das abgesegnet?! Du hast ein 7 bar Regler aber deine Pumpe macht nur 6? bar hää?

    3 Bar Regler und ne gute Pumpe reichen und wenn man VCDS hat findet man dann auch raus warum er oben nicht geht.


    er müsste trotzdem it der 6 bar pumpe laufen.
    da das system die 6 bar nie gebrauchen kann.


    OHZ_Polo
    • Themenstarter

    Weiß jemand die Tacho Pinbelegung für Polo 6n 1.0 Liter AEV? Und hat jemand Ahnung was die Llichtmaschine für Werte hat (Ampere,Volt usw.)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen