vw teilemarkt

Polo3 STH welche Felgen ?

PoloRac3r
  • Themenstarter

Mahlzeit,bei einem 60 / 40 fahrwerk,welche maximale grössen bei felgen wären möglich ? Ist ein P3 STH jetzt ohne was Bördeln oder ziehen zu müssen...



gelöschtes Mitglied

    mmmmmmmh bis 7x13 oder 14 zoll kommt ganz auf die ET an!
    was wolltetst du denn für welche druff machen?
    Lg Dan


    PoloRac3r
    • Themenstarter

    Ich nicht,mein Kumpel naja was würde dir denn so einfallen für felgen ? er hat keine genauen gesagt...



    Also ich hatte 7x13 ET 25 drauf

    Mattig Sport Stahl Felgen waren echt super


    gelöschtes Mitglied

      Ats-classic oder Atiwe,RSL in 13 Zoll würde schon goil aussehen
      dann noch die PLS Reihe und zuletzt die Th-line in 14 zoll
      kommt aber auf die ET an-....
      dann wären so die Felgen die Uffm Polo schick aussehen
      Lg Dan


      Ich hab ein 60 / 40 Fahrwerk drin mit den BBS Felgen ET 38 und es schleift wie sau an den Kanten.


      Zitat:

      Mahlzeit,bei einem 60 / 40 fahrwerk,welche maximale grössen bei felgen wären möglich ? Ist ein P3 STH jetzt ohne was Bördeln oder ziehen zu müssen...


      Hab auch nen STH und mich lange damit befasst, also das größe was wohl geht ist 6x14 ET38 z.b. Pirelli felgen, Gold 1 Classicline oder so.
      mit 165/55 14 und da wirds schon eng.
      Also zumindest Bördeln (innenkante umlegen) sollte gemacht werden.

      Ich werde es erstmal so probieren, und wenns nicht anders geht Bördeln


      Zitat:

      Ich hab ein 60 / 40 Fahrwerk drin mit den BBS Felgen ET 38 und es schleift wie sau an den Kanten.


      bei welcher reifen und felgen größe?


      175 / 60 R 13 mit 5,5 J x 13 H 2 ET 38, ich möchte die Classic Line demnächst rauf machen - wenn ich welche finde... Kann man denn auch die 165 / 55 er auf die Classic Line Felgen rauf machen, paßt das noch ?



      ja 165/55 14 passt auf ne 6x14 ET 38

      und ich hoffe das es auch Ohne änderungen passt.
      Da der reifen ja ein stückchen schmäler ist.

      Ich persönlich tendiere zu den Pirelli Felgen!
      Schaut einfach sahne aus aufm Steili.


      PS: Polo55 willst du mir nicht einen von deinen Steili G40 abgeben? :'(
      Ich wünsche meiner wäre endlich schon damit bestückt


      @nighty: danke für die Info. Habe auch schon an die Pirelli gedacht, dass sind mit die geilsten Felgen die es von VW gab, aber im Moment tendiere ich eher in Richtung Classic Line.
      Meine G´s möchte ich behalten, ich freue mich immer, wenn ich vom Mercedes zurück in den Polo steige, keinen davon würde ich jemals abgeben.


      So hat jeder seine bevorzugten Felgen, die Pirelli haben einfach KULTSTATUS wobei die Classicline schön schlicht und dezent sind

      Das du die behalten willst kann ich (leider) verstehen

      Trau mich nicht so ganz an den Umbau...
      Und die Kohle fehlt auch was


      Für Fragen beim Umbau auf G40 gibts das Forum hier, hier wird Dir geholfen, so wie du mir meine Reifen / Felge Frage beantwortest hast. Und G40 kosten auch nicht mehr die Welt. Also aufgestanden und G 40 suchen und umbauen.


      hmmmmm ohne ziehen oder börteln brost malzeit, viel spaß beim suchen ich denke höchsten ne 6j felge


      Habe mir jetzt die Pirelli Felgen gekauft, und wenn ein normales G40 Fahrwerk rein kommt, ich kriege die verdammten (sorry) Felgen unter dieses Auto, OHNE die Kanten umzulegen! Wenn das Auto Krieg will, bekommt es Krieg, und ich werde siegen, und ich werde am Ende sagen: und tschüß BBS Felgen, time to say good by !


      Zur Not halt HA richtig ausmitteln, dann sollte das passen.


      Auch mit den Pirelli Felgen ( Maße weiß ich jetzt nicht genau, nur das es 14" ist ) mit 60 / 40 Fahrwerk ?


      pirellis sind dann 6x14 denke mit 165 / 175 müssten die passen...


      Wie gesagt müssten!
      Kenne auch STH-Fahrer wo die G40 BBS schleifen, was definitiv an nicht mittiger HA liegt weil sonst noch etwas Luft im Radlauf ist.


      Cool, ich sehe Licht am Ende des Tunnels, dann hab ich damals beim Umbau die HA nicht richtig ausgerichtet, das werde ich morgen erst mal machen.


      kannst ja dann mal berichten, welche reifengröße fährst du auf den pirellis?


      N'Abend.

      Auf einen Steilheck würd ich 14 Zoll Classicline oder 6x15 BBS Felgen vom Sportline machen.

      Ich hab auf meinem Steili BBS 6,5x14 ET 30 mit 195/45 R14. Die Kanten sind vorne und hinten bei mir gut angelegt.

      Gruß Wolf76


      @nighty: auf den Pirelli Felgen sind jetzt noch 185er drauf, es sollen aber 175er rauf, weitere Daten von den neuen Reifen weiß ich noch nicht, da muß ich mal gucken welche gut sind.


      Was willst du da für welche nehmen, 175/50 oder wie?
      Mein Favorit waren nach einer Saison mit 185/55R14 dann doch die 165/55R14, weil noch recht preiswert und ausreichend schmal für die 6J....

      meine persönlichen Favoriten in 14" sind unten abgebildet!


      PIC_0010.jpg
      PIC_0010.jpg

      @ the orange
      was sind das für Felgen sehen auch äusserst stylisch aus

      Werde auch die 165/55 14 fahren, ist völlig aussreichend...und die warscheinlichkeit das man viel machen muss an den Kotflügeln ist sehr gring


      Votex/Ronal Felgen, waren Zubehörfelgen bei VW, Maße klassisch, 6x14 Et38. Mittlerweile echt rar, hatte meinen Satz für 160€ bei ebay verkauft. Leider hat der Versand nicht so geklappt und zwei Felgen sind leicht zerditscht. Diese werd ich richten und dann alle komplett überarbeiten und wieder verkaufen....


      Hm... also ich weiß es nicht, ich muß zugeben, ich hab jetzt von Reifen die da passen könnten nicht so die Ahnung. 165er würden mir nicht so zusagen, finde 165 / 14" ist eine komische Größe, eher die 175er. Hach, ist das alles schwierig...

      Habe die HA heute um 4 mm nach links versetzt ( ! ). Wenn wir das nächste mal ein Auto umbauen, lassen wir das Bier weg.


      is zwar schon älter hier... aber dann brauch ich kein neues thema aufmachen...

      und zwar würde ich gerne RSL Felgen in 8Jx13" an der hinterachse vom Steilheck fahren... is das möglich? auf was muss ich achten... und wie doll muss ich mich an die karosse machen?
      vll hat das ja jemand schon hinter sich....

      MfG


      kann da niemand weiterhelfen?

      is mir echt ziemlich wichtig!


      Es gibt sicher einige die diese Größe fahren aber so ganz ohne ist das nicht. Je nach Tiefgang musst du ordentlich Ziehen, wenns schön werden soll eigentlich nen neuen Radlauf weiter aussen anschweissen.


      polotreff.de
      #31 - 17.03.20095,5j*13h2et 5,5j*13h2et38 welche yoll kann ma auf polo3 machen 165/55/14 6x14 polo classic maximal felgen felgengröße polo classic stahlfelgen polo 2 auf polo 3 verwenden tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11565_1.jpg 165/55 r14 auf polo 86c polo 2 165/55/14 welche felgengrösse passt auf polo3 vw polo en 165/55/14
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen