vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung beim AAV

FloWzoW
  • Themenstarter
FloWzoW's Polo 86C

Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Polo 2F Genesis mit AAV Motor.
Als mein Chef neulich zu mir kam und meinte ich hätte am Vortag einen Ölfleck auf dem Firmenparkplatz hinterlassen hab ich nen Schreck bekommen.
Hab mal unter die Haube geschaut und gesehen das plötzlich Öl oben am Ventildeckel raus kommt.
Jetz meine Frage:
Ich hab mal nen Verwandten gefragt ob ich sowas selber wechseln kann, er meinte wenn mans noch nie gemacht hat soll ich lieber erstma bei zusehen^^
Woher bekomme ich eine solche Dichtung für meinen AAV?
Kennt jemand einen guten Internetshop? (Link wäre gut)
Und vlt. kann ja mal jemand was zum Einbau sagen und nen paar Tips geben.

Was anderes:
Hab noch in meinem Schlachtepolo eine 3F Technik drin, jemand Interesse? Anfragen per PM pls



Wenns nur die Ventildeckeldichtung ist kann ich dich beruhigen.
Die Dichtung gibts für ca. nen 10er bei ebay, die ist bei allen 2Fs gleich.
Zum Wechsel muß nur der Ventildeckel ab, die 3 Schrauben SW 10.
Evtl. reichts schon die mal gefühlvoll nachzuziehen.

Gruß, Jan


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenns nur die Ventildeckeldichtung ist kann ich dich beruhigen.
    Die Dichtung gibts für ca. nen 10er bei ebay, die ist bei allen 2Fs gleich.
    Zum Wechsel muß nur der Ventildeckel ab, die 3 Schrauben SW 10.
    Evtl. reichts schon die mal gefühlvoll nachzuziehen.

    Gruß, Jan


    ja da hat Jan recht aber drehe nicht zu feste sie 3 schrauben an die reissen schnell ab und bekommst die schwer raus da du den Lagerbock dann ausbauen must..
    und wenn du den ventil deckel druff machst ,dann schraubst du mittlere erst was an dann links und rechts...
    Lg Dan



    polotreff.de
    #4 - 10.05.2008aav ventildeckeldichtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen