vw teilemarkt

Frage zu Fahrwerk von Weitec

Blue_line
  • Themenstarter


Hallo Leute, wollte jetzt meine Federn gegen ein Komplettfahrwerk eintauschen und dachte dabei an das Weitec ultra gt
habe es auf einer seite ziemlich günstig entdeckt und wollte mal fragen ob das so gut ist wenn man es da kauft, schließlich kostet es so um die 370 € bei Weitec

Hier der Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Komplette Fahrwerk kostet hier nur 315 €, kann das angehen oder verkaufen die neben bei auch noch Imitate um auf den preis zu kommen ?
    Ich mein, die müssen doch auch noch irgendwo was dran verdienen oder? oder kann das sein, das die fk fahrwerke grün lackieren und verkaufen



  • gelöschtes Mitglied

      Habe jetzt auch ein Weitec drin ,,,


      und weittec ist ja KW ... von daher sehr gut !


      Habe das WEITEC Hicon bei mir verbaut!


      Und bin sehr zufrieden.


      Gib lieber ein wenig mehr aus als gewinde da hast du mehr spass dran !



      gelöschtes Mitglied

        Die 370€ sind ja der empfohlene Verkaufspreis vom Hersteller.
        Der Händlereinkaufspreis liegt auf jeden Fall niedriger und wenn die von fahrwerkebilliger.de gleich 1000 St auf einmal gekauft haben wird es nochmal billiger.
        Also das mit dem Preis kann schon hinkommen.

        Denke net das die irgendwelche Imitate verkaufen, ansonsten wenn das Fahrwerk kommt alles genau prüfen und im Notfall wieder zurückschicken.

        Ansonsten ist Weitec echt super, hab selbst ein eingebaut, allerdings ein Gewinde.

        LG Sunny


        Blue_line
        • Themenstarter

        Danake Danke für eure ganzen antworten, denn ist ja gut, das das fahrwerk echt ist, wundere mich nur, das die das so billig verkaufen, werd das denn mal gleich bestellen


        Blue_line
        • Themenstarter

        Hat das fahrwerk auch eine nutenverstellung an der hinterachse ?


        hi. hatte das fahrwerk mal beim zweier. und da hatte es hinten nutenverstellung. hatt sich auch gut gefahren.


        gelöschtes Mitglied

          Blue_line:
          hab Dir mal ne PN geschrieben - bevor Du Geld verschenkst.

          jackb


          ich hab da auch mal ne frage, und zwar habe ich mich jetzt entschieden nen fahrwerk von weitec reinzubauen. Weitec Sportfahrwerk Ultra GT VW Polo 6N 40/40...

          jetzt meine frage und zwar. die schreiben ja immer das es komplett ist, aber irgendwie fehlen mir da noch sachen? domlager? scheiben? oder sonstiges? ist ne anleitung dabei wie sie zusammen gebaut werden?



          also die Federbeine kommen immer fertig montiert. Empfehlenswert ist natürlich direkt neue Domlager einzubauen. ansonsten brauchst du eigentlich nichts. ggf. noch schrauben erneuern.

          Anleitung zum Fahrwerkseinbau findest du im netz genügend


          ok, weil ich finde das auf den bildern schon recht verwirrend.
          Aber gut. Dann dürfte es ja garnciht schwer werden die einzubauen... danke


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen