vw teilemarkt

3f umbau aus 2er polo in 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal ne frage kann an den 3f der aus einem 2er spender ist auch die zündspule vom 2f machen? da an der runden zündspule 4 kontakte dran gehen und an die 4eckige nur 3 kontakte, dann meine zweite frage kann ich den inneren Kabelbaum von meinem polo gehalten? oder sollte ich den auch mit wechseln?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat da keiner ahnung von?


hey
zündung und motorkabelbaum musst du mit umbauen
der motor stamt ja so wie so mal aus dem 2f denn den 3f gab es nie im polo 2



den innenkabelbaum kannste drin lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ist nen 2er steilheck habe mir bei vw die originaldaten von der karosse geben lassen, er wurde 1990 gebaut und hat den 3f drin nur mit der anderen zündspule und ich würde das gern auf die 2f zündspule wechseln, aber der innen kabelbaum kann als bleiben?


wozu umbauen?
du musst alles im motorraum tauschen
ab dem sicherungskasten musst du den kabelbaum wechseln und da hängt die zündspule ja mit dran also brauchst du da nix umbasteln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also muss ich die stecker doch umbauen wenn ich anstelle der runden die 4eckige zündspule haben will


Hi, was soll das denn bringen? Für den Umbau auf die eckige Spule musst du fast den halben Kabelbaum ändern...

Der 2er hat die Zündendstufe unterm Steuergerät und die eigentliche Spule getrennt, beim 2F ist das alles in der eckigen zusammen.

Ich würde versuchen den Kabelbaum mit jemandem zu tauschen, der einen Kabelbaum vom 2F hat, der in einen 2er soll. Dann müssen beide nicht basteln, und jeder ist glücklich

MfG
k_jetpolo *dervoreinpaarmonatengetauschthätte*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir gehts eigentlich nur um dir unterbringung der spule find die so groß



war jetzt die frage nach dem innenkabelbaum oder dem motorkabelbaum? im innenraum den kannste lassen^^ sonst so wie kjet gesagt hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen