vw teilemarkt

Felgen und Fahrwerk

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute hab gestern mein Fahrwerk und meine Felgen eingebaut

Fahrwerk 60/40 mit dämpfer
Felgen 8x14 195 vorne, 9x14 225 hinten

vorne passt alles schön obwohl ist sogar zuviel platz..
liegt es am kleinen motor 1 liter? oder muss ich eine 70mm feder benutzen?

hinten zu tief.. zwischen den 9x14 und den radläufen passt nicht mal nen finger zwischen.. beim fahren streift es nicht.. aber in den kurven

kurz: der ist hinten tiefer als vorne, so als wenn die federn verwechselt wurden hinten 60 vorne 40. hab vergessen draufzuachten.. alles wurde richtig eingebaut.. nutenverstellung hab ich ganz hoch eingestellt auf der hinterachse.. hat nur minimal geholfen

jetzt würd ich gern paar lösungvorschläge haben..
federwegbegrenzer? (wenn ja was für welche, kenn mich nicht aus)
radläufe ziehen? (bördeln?)
subwoofer und rücksitzbank raus? (hab ich sowieso irgendwann vor)

fotos hab ich ein paar in meinem profil drin
und ein geuploaded. hoffe kann mir jemand helfen..
die plastik rumrahmung entferne ich auch noch (eine seite ist schon, hat ein wenig geholfe)

mfg



IMAG0039.jpg
IMAG0039.jpg

Federwegsbegrenzer is eigentlich ne Notlösung,weil Fahrkomfort haste dann nich mehr wenn du den vorne mit Begrenzern höher legst..

Falschrum eingebaut?

Welche Firma ist denn das Fahrwerk?


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

die federn passen nur einseitig..

firma Jom..
könnte es sein das sie mir die federn auch falsch geschickt haben.. also hinten 60 vorne 40?

kurze info noch

bevor ich das fahrwerk eingelegt hatte. war er vorne auch etwas höher..
naja ich weiß nicht...

ich versuch mal abzulesen welche mm anzahl die federn vorne und hinten haben.. ansonsten bitte noch vorschläge



Kannste mal nen Foto von der Seite posten?


geile Felgen, powertech Design D?


gelöschtes Mitglied

    haste vorne zufällig die original begrenzer mit eingebaut ?


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    ja powertech D

    emm ja ich hab fast alles vom originalen mit übernommen..

    mit den original reifen steht er jetzt fast grade.. hinten ca 1-2cm tiefer..

    ich hab einfach das benutzt was im fahrwerk karton dabei war.. und dazu noch was ich vom alten gebrauchten konnte..

    dabei war:
    4 stoßdämpfer
    4 federn
    2 runde mutter ähnliche dinger.. die sind für die vorderachse gedacht ..

    hab nochmal geguckt.. beim verkauf steht
    Tieferlegung in mm
    VA 60 / HA 40

    wär es eine lösung wenn ich für die hinterachse 30mm nehme und vorderachse 70 oder 80?

    dann würden hinten die felgen passen und vorne die felgen nicht so hoch aussehen.. wobei dies minimal ist..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      emm ja ich hab fast alles vom originalen mit übernommen..


      ich gehe jetz mal nach der aussage davon aus, das du die originalen begrenzer vorne wieder verbaut hast, und diese auch nicht gekürzt hast....

      bau die vorne aus und kürze die begrenzer um 60mm (wie er ja auch tiefer soll), er wird wahrscheinlich auf den begrenzern aufliegen und deshalb nicht weiter runter können....


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      hmm um 60mm die begrenzer kürzen?

      ich kann mir leider darunter nichts vorstellen.. hast du vllt ein bild oder ähnliches für?

      muss ich dafür noch was kaufen.. oder einfach etwas verlegen.. hab die stoßdämpfer patronen reingesteckt.. zugeschraubt.. die federn oben drauf.. und das ganze dann nochmal bis zum gewinde ende festgeschraubt..



      gelöschtes Mitglied

        wenn du die originalen federwegsbegrenzer wieder mitverbaut hast, baust du die aus und kürzt die in der länge um das maß, das der polo tiefer soll, also 60mm....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen