vw teilemarkt

Motor geht im Leerlauf aus!

thomasfolz
  • Themenstarter

Hi,

mein Polo 6M Bj. 96 50 PS Benziner geht immer im Leerlauf aus, aber nur im warmen Zustand. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, dass es ein Poloproplem ist!
Jetzt genau zu meinem Problem
Also....
Wenn der Motor warm ist und ich im Leerlauf bin z.B. an der Ampel springt die Drehzahl hoch und runter und dann geht er aus. Ich kann ihn noch retten wenn ich auf's Gas drücke.....

Ich habe die Drosselklappe gereinigt, obwohl diese eigentlich sauber war.
Steuergerät wurde ausgelesen, aber nix gefunden.
Temperaturgeber habe ich getauscht aber der wars auch nicht!
Ich habe net so viel Geld, da ich in ner Ausbildung bin und will auch net in die Werkstatt fahren. Habt ihr noch net günstige Lösung für mich oder woran könnte es noch liegen?

danke im voraus für eure hilfe!



Hi.

hatte genau das selbe Problem auch vor ein paar Tagen. Bei mir war es die Drosselklappensteuereinheit. Hat bei VW mit Einbau 361,00 Euro gekostet

Liebe Grüße,

Ju


thomasfolz
  • Themenstarter

kann ich das irgendwie testen? wird das nicht bei der Fehleranalyse angezeigt?
ich kenne mich nicht so aus, sorry!



Bei mir wurde auch nichts in der Fehleranalyse angezeigt. VW hat dann versucht, die Drosselklapppe einzustellen, aber das funktionierte dann nicht. Irgendwie haben die die Steuereinheit wohl durchgemessen, denn die sagten mir, dass es ein Kurzschluss war....


thomasfolz
  • Themenstarter

hi,

bei mir is es der leerlaufstellmotor!
kosten bei vw ca 100€ wurde mir gesagt

danke für die hilfe @red-polo6N


Dafür ist das Forum da!


polotreff.de
#7 - 20.05.2008polo 6n motor geht immer aus wo sitzt vw polo 6n1 leerlaufregler winter -15 motor geht im leerlauf aus vw polo 6n kein leerlauf polo leerlaufregler geht aus vw polo leerlaufregelung * leerlaufregler polo einbau kosten leerlaufstellmotor kosten polo leerlauf geht aus polo geht aus im leerlauf warm polo 2 geht im leerlauf aus leerlauf bei vw polo site:polotreff.de polo 6n leerlaufregulierung drehzahl geht im leerlauf runter und motor geht aus bei leerlauf motor geht aus vw motor leerlauf aus vw motor geht im leerlauf aus polo geht immer aus im leerlauf 96 bei lehrlauf geht motor aus motorrad geht im leerlauf aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen