vw teilemarkt

neuer Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz.... mein 2f ist grad in der werkstatt da ein ventil krumm war und der nur noch auf 3 pötten lief....( 45 PS Motor hat 125000 km weg)...

vorher wurde die zylinderkopfdichtung von nem bekannten leider fehlerhaft gewechselt...

nun meint die werkstatt dass sie das so nicht reparieren will da es sein kann , dass durch diese Reperatur noch mehr kaputt gegangen ist und hat jetzt nen "neuen" gebrauchten Motor für 300€ für mich den sie einbauen wollen.

Kosten fürs einbauen belaufen sich dabei auf 200-300 €

Das ist mir aber irgendwie ein bisschen viel auf einmal :(

Gibt es nicht irgendeine andere vor allem kostengünstigere Methode um mein Baby wieder zum laufen zu bringen



heeeeeeeeeeeeeeeeeeelp me



gelöschtes Mitglied

    Ventil erneuern,steuerzeiten richtig einstellen und spass haben. Vorrausgesetzt,das die kolben noch ok sind und das verbogene ventil den kopf nicht beschädigt hat.


    ventil kaufen, selber auswechseln da kommst viel billiger weg. würd ja sagen bring den vorbei aber du wohnst zu weit weg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja die kolben wurden geschliffen die sind ok....

    thx für die angebotene hilfe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der kopf is zur Zeit nich drauf...und er meinte er will das so nich wieder zusammen bauen weil er sowas schonmal hatte und die karre dann später kaputt war. Er meinte er weiss nich was noch alles kaputt is oder falsch zusammen gebaut wurde und das Risiko will er nich eingehen :(


    wie gesagt ich würd ihn selber zusammenbauen ein ventil kostet bei vw 8,90€ glaube ich hab so etwa gezahlt damals für meinen.. wenn alles andere ok ist und du bisle handwerklich begabt bist ist das kein großes ding


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und genau da liegt das problem^^..... hab bei sowas zwar schon öfter zu geguckt aber selber machen? NO!^^

    ....und wie vorhin beschrieben muss der kopf auch wieder drauf gemacht werden....


    naja.... ich werd mich mal nach nem günstigeren motor umgucken....ednn 300€ scheint mir für nen gebrauchten ein bisschen zu viel zu sein


    thx für die hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen