vw teilemarkt

felgen vom reiniger angelaufen!

ZG 70
  • Themenstarter

HI hab mir am wochenende nen satz 13``smoor felgen gekauft und wollte sie heute mal sauber machen, hab die felgen mit reiniger eingesprüht und abgedammpft!
und jetzt sieht man überall die reiniger rückstände! bzw wo der reiniger drauf war ist die felge angelaufen!
was kann ich tun?
Neu poliernen?

bitte ganz dringend um antwort!

danke timo



welcher reiniger war es ?


ZG 70
  • Themenstarter

Keine ahnung, den haben wir bei uns in der firma (Ford)!
unser wäscher meinte das hätte er noch nie gehabt weil der reiniger säurefrei ist!

die felge war hochglanz poliert! betonung liegt auf WAR!



Wenn sie dann anlaufen, hilft nur neu polieren! Ich wasch meine immer ohne Reiniger, weils mir auch mit säurefreiem Reiniger zu heikel wäre.


dann musst du den felgenreiniger von sonax nehmen, der sich durch den bremsstaub rot färbt und nach faulen eiern stinkt.

der ist echt top und auch bedenkenlos bei polierten felgen zu benutzen.


ist bei mir zumindest so!


aber leider sehr teuer, 5 liter = 60 eus.


Zitat:

dann musst du den felgenreiniger von sonax nehmen, der sich durch den bremsstaub rot färbt und nach faulen eiern stinkt.

der ist echt top und auch bedenkenlos bei polierten felgen zu benutzen.


ist bei mir zumindest so!


aber leider sehr teuer, 5 liter = 60 eus.



Echt so teuer Coole Sache dann wird nen Spritzer mehr genommen anne Fürmaa, dann höre ich bald wieder "Nein nicht so viel davon"

Ja Chef ist klaaaaaaa, mach ich doch nicht


gelöschtes Mitglied

    Ein ppar einzelheiten wären noch Sinnvoll.. ist die Felge Mit Klarlak versiegelt usw..

    Bei unversiegelten felgen sollte sowieso nach jedem Waschgang die felge nachpoliert werden und bei versiegelten sollte auf Schleifmittel wie Lackreiniger verzichtet werden. Grundsätzlich ist das Waschen der Felgen nur mit Wasser und Spülmittel am Schonensten..


    @ polofreund, ist das eine frage an mich oder an den thread ersteller?

    wenn ja,nein meine sind nicht mit kklarlack versiegelt und werden auch nach jeder wäsche poliert.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen