vw teilemarkt

K&N 57i Luffi | Schädlich für den Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir jetzt n K&N 57 i Luffi zugelegt!

Diesen

Heut hat mir wär gesagt, das durch den Sportluftfilter, sich das Gemisch vermagert und somit, wenn ich längere Strecken fahre, mein Motor hoch gehen kann, stimmt das?

Kann ich mein Gemisch nicht irgenwie fetter machen?

Was meint ihr?


mfg
Matze




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Diesen hier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum geht der Link nicht?

So jetzt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7961232672&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg
Matze



gelöschtes Mitglied

    Das ist blödsinn was du da gehört hast. Habe meinen GTI jetzt seit ca. 1 jahr und seit dem habe ich auch das Kit drinne. So und bei mir ist kein Problem bisher. Dann muss du noch berechnen das ich schon den Motor habe der am höchsten geballert wird. Das einzigste was ich bisher mitbekommen habe ist : wenn ich bei Billig-Tanken tanke das der wagen dann manchmal was stottert und das liegt bestimmt nicht am Kit eher das der irgendwo ein wenig Dreck gezogen hat oder so.... !
    Das einzigste was an dem Kit übel ist, ist bei Autobahn fahrten-da du es kaum auf dem Beifahrerplatz aushälst vor Brummmennnnnnn.
    Das ist bisher nur bei diesen billig benzin passiert. Also normaler weiße wenn du die kaltluft noch dazu legst ist es sogar besser für dein Motor !
    So und jetzt viel Spaß mit deinem Kit.
    Hört sich auf jedenfall geil an.

    Mfg

    Robert


    glaub aber ned an die 7-10ps leistungsteigerung wo da stehen

    ich habe meinen zwar noch ned zu lange aber ich denke mal das er dem motor ned schadet sonst würden ja ned so viele einen offenen lufi drinnen haben wenn sie wissen das der motor drauf geht denke ich mal


    Hi!
    Ein Luftfilter macht den Motor nicht kaputt sonst würde keiner ein Luftfilter haben.
    Und mit die 7-10 ps steigerung ist nur verarschung!


    gelöschtes Mitglied

      voll schwachsin was dir da erzählt wurde, die gemischeinstellung wird am vergaser gemacht und nicht am luftfilter, nur am vergaser kann man das gemisch mager oder fett stellen


      Das kann gar nicht sein, daß dein Motor ein zu mageres Gemisch bekommt.
      Was Prollo Geilheck meint stimmt schon, nur daß bei dem 6n das Steuergerät das Gemischverhältnis ändert und wenn mehr Luft reinkommt stellt sich das darauf ein.


      versteh ich das richtig, korregiert das Steuergerät automatisch das Gemischverhältnis, wenn ich nen luffi drauf schraub, der mehr luft zieht?

      hatte gedacht, das muss man dann per "hand" machen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok, dann kann ich ohne bedenken den Luffi rauf bauen

      Mir hat der das so erzählt, wenn man sich den offnen K&N drauf baut, bekommt der Motor mehr Luft als Gemisch, und somit zu mager läuft!
      Wenn ich das auf dauer oder über längere Fahrten machen, fliegt mein Motor um die Ohren!
      Wenn sollt ich mir ein K&N Tauschfilter holen!

      mfg
      Matze



      Durch ein offnen luftfilter bekommt der motor mehr luft und dadurch hat der motor mehr luft und kann mehr benutzen!


      das steuergerät müsste aber angepasst werden. Irgendwer hat hier geschrieben, dass das das automatisch macht. Stimmt das, wäre mir neu!

      mfg chris


      polotreff.de
      #13 - 24.03.2005k&n schädlich sportluftfilter bei längerer strecke gefährlich sportluftfilter polo 6n2 schädlich ? sind k&n 57i kit schädlich für motoren ist fettes gemiosch schädlich für den motro k&n 57i schädlich für motor k&n 57i schädlich
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen