vw teilemarkt

Felgen eintragen?

Dude 23
  • Themenstarter

hi ich hab günstig n satz borbet alu felgen bekommen 6jx14 mit 185/55r1480h reifen und jetzt meine frage muss ich die vom tüv eintragen lassen weil n kumpel von mir meint dass ich beim 6n felgen erst ab 6 1/2 oder 7 zoll eintragen müsste

danke schon ma im vorraus



klar müssen die eingetragen werden...du darfst nur damit rumfahren wenn ne abe dabei is


Tachen mal ne frage was brauch man heut zu tage zum felgen eintragen ( ABE und festigkeitsprüfung ? Weil nur mit festigkeitsprüfung geht es seit zwei jahren nich mehr ( Habe ich gehört) !



hi habe ich das jetzt richtig verstanden ich darf mit meine felgen rumfahren wenn ich ne abe dabei habe aber die nicht eingetragen sind. kann mir den die polizei nicks


gelöschtes Mitglied

    Man muß alle felgengrößen/ reifengrößen die nicht im fahrzeugschein stehen eintragen.


    gelöschtes Mitglied

      wieder mal halbwissen hier

      räder mit ABE können ohne eintragung gefahren werden. das fahrzeug muss allerdings das nagegebene sein ,keine veränderungen in bremsen oder fahrwerk. so stehts geschrieben.

      sobald du fahrwerk,bremsen änderst musst trotzdem eintragen lassen

      festigkeitsgutachten für felgen geht auf jeden fall ohne probleme.
      vergleichsgutachten wäre nicht schlecht für den prüfer.
      allerdings ist das vergleichsgutachten eigentlich verboten aber hilft immer weiter


      Ich habe für die felgen nur ein festigkeitsgutachten und meine prüfer sagen sie können mir die dinger nicht eintragen weil es zu den reifen keine abe gibt um zu wissen ob ich sie auf meinem polo fahren darf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen