vw teilemarkt

6N Gti Getriebe Alternative?!

Iljay86
  • Themenstarter

Hallo.
wollt demnächste mein 6n auf gti umbauen und wollt nun mal fragen wie des mitm getriebe ausschaut da es ja nich gerade so toll is.
gibs da irgendwelche alternativen?!
kann man das irgendwie umbauen lassen das es bissl länger hält?
was würde sowas ca kosten?!



gelöschtes Mitglied

    Gebe das mal in der Forum Suche ein und da wirst Du eine Menge antworten bekommen .

    Alternativ Polo 6n2 GTI Getriebe / Lupo Getriebe aber nicht vom GTI .

    Das überholte Getriebe von VW ist nicht mehr das alte vom 6n was Du abgeben würdest sondern es gibt sofort das Getriebe vom 6n2 .

    Alternativ das 6n GTI Getriebe zum GEtriebedok bringen und es komplett überholen lassen . Somit ist es Haltbarer und es wuredn verstärkte Teile eingebaut . Kostenpunkt 900€ je nach Instandsetzer .

    Besondere Empfehlung vom GTI fahrer , der Wagen nicht Tieferlegen das mag das Getriebe überhaupt nicht .
    Wenn Du mehr Geld hast dann nehme ein 085er Getriebeglocke und lass Dir da die übersetzung vom Tdi einbauen mit der Hydraulischen Kupplung vom Polo 6n2 TDI .


    >>Alternativ Polo 6n2 GTI Getriebe / Lupo Getriebe aber nicht vom GTI . <<<

    Lupo GTI gabs auch anfangs mit 085er.


    >>Alternativ das 6n GTI Getriebe zum GEtriebedok bringen und es komplett überholen lassen . Somit ist es Haltbarer und es wuredn verstärkte Teile eingebaut . Kostenpunkt 900€ je nach Instandsetzer. <<

    Quatsch 1: Wo soll es denn da was für verstärkte Teile geben? Da is nix verstärkt ausser den Verkaufsfloskeln.

    >>Besondere Empfehlung vom GTI fahrer , der Wagen nicht Tieferlegen das mag das Getriebe überhaupt nicht . <<

    Quatsch 2: Da gibt es keine technisch sinnvolle Begründung für.


    >>Wenn Du mehr Geld hast dann nehme ein 085er Getriebeglocke und lass Dir da die übersetzung vom Tdi einbauen mit der Hydraulischen Kupplung vom Polo 6n2 TDI .<<

    Und was soll das bringen?

    Ich würde sagen: Keine Ahnung.



    gelöschtes Mitglied

      Nun die Aussage bassiert von einem Instandsetzer .

      Der sagte das es dort verstärkte Teile verbaut werden wie Synchronringe usw. Hatte ja das Problem bei mir nun auch .

      Mit der Tieferlegung ist das so weil die Antriebswellen zu stark auf das Getriebe drücken . Spricht doch schon der logische Verstand .

      Und keine Ahnung ist war , bin nur ein Schweißer .

      DIe Informationen basierren wie oben schon gesagt vom Instandsetzer .

      Aber da Du ja mehr Ahnung hast gebe doch hier dann mal ein Tipp was sinnvoll ist .


      An Sychronringen kann man immo nix "verstärken". Die sind auch beileibe nicht das Problem von den Getrieben.
      Zahnräder sind auch stark genug, die Lager sind ebenfalls mehr als ausreichend dimensioniert (man solls kaum glauben , dass die kaputt gehen liegt nicht an ihnen selbst). Und dass der die Wellen oder Gehäuse verstärkt wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Ich denke eher, dass der verkaufen will.

      Zum tieferlegen und drücken: Weißt du wie eine Antriebswelle und deren Gelenke aufgebaut ist? Die lassen sich axial verschieben. Da drückt nix auf das Differential. Und selbst wenn es so wäre, müsste der mit einem Serienwagen bei jedem Einfedern und um die Kurve fahren auf das Getriebe drücken, teilweise sogar einseitig (Kurve), das würde die Motoraufhängung ganz sicher nicht lange mitmachen. Ausserdem würde in dem Fall höchstens das Differential oder dessen Lagerung in irgendeiner Art und Weise kaputt gehen. Aber das geht in 95% der Fälle nicht kaputt.


      gelöschtes Mitglied

        Mit den Verschieben war mir klar aber selbst VW sagt das bei einer starken Tieferlegung das Getriebe mehr beansprucht wird .

        Nun frage ich mich wie VW dann solche behauptungen auftut aber man genau solche Sachen immer wieder unter google findet wenn es um Probleme mit dem Getriebe und Tieferlegung geht .

        Irgenwo her muss das ja her kommen mit den" Gerücht " ?


        Danke auch für Dein Wissenstand , ist nicht selbstverständlich in Foren .


        Iljay86
        • Themenstarter

        zu meiner frage?!irgendwas?


        Passt das Golf G60 Getriebe nicht evtl?


        polotreff.de
        #9 - 16.07.2008polo gti 6n getriebe was passt noch antriebswellen länge 6n vw lupo gti getriebe kennung 6n getriebe überholen polo 6n gti sachs getriebe vw lupo gti getriebe überholen polo 6n gti getriebe sport polo gti mit g60 getriebe wechsel getriebe polo 6n gti neuer polo gti mit schaltgetriebe? polo 6n gti getriebe umbau shop polo 6n2 tdi kupplung polo gti 6n getriebe tdi getriebe im polo gti polo 6n gti dsp getriebe lupo getriebekennung verstärktes antriebswellengelenk polo 6n übersetzung 085er getriebe verstärkte antriebswellen 6n polo 6n2 gti alternativ getriebe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen