vw teilemarkt

Ölrücklauf Schlauch von Ventildeckel Motor 3F?

Oas-ler
  • Themenstarter

Hi ihr! und zwar war bei mir der marder am werk....
der hat den schlauch vom ventil deckel komplett abgebissen und zerbissen, nun war ich bei vw und die kennen diesen schlauch nicht und der hat auch keine nummer bei mir drauf... hat zufällig jmd die seriennummer parat oder einen über =) und dann hab ich noch ne frage, der endet bei meinem 75ps motor ja in einem recht dicken schlauch, der dort ziemlich konusförmig ist, was beim 45ps anders is, was soll ich tun?
danke
OAS-ler



Das ist ein Entlüftungsschlauch... Der mündet unten wie Du ja schon gesagt hast in einen dickeren Schlauch ( der von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt )... Den oberen Schlauch gibt es nicht einzeln, wenn dann musst alles Komplett austauschen ( so glaub ca 38€, hab ich au schonmal getauscht ), oder Du flickst den Schlauch einfach wieder, sprich den defekten Teil rausschneiden, neuen Universalschlauch besorgen und mittels Schlauchverbinder zusammen machen...

Dein VW soll kucken, das ist "EIN" Teil unten der Schlasuch an der Kurbelgehäuseentlüftung und daran ist auch der Schlauch der hochgeht zum Ventildeckel...

mfg


hey onyx
gibts den bei vw ?
weil die mir mal einen erzählt haben, dass es den nimmer geben würd ?!



würde einfach nen stück rohr nehmen 4 schellen und nen schlauch wieder ransetzen anstatt 38€ für nen bisschen gummi zu bezahlen


Oas-ler
  • Themenstarter

oke,dankeleute für die schnelle und rasche hilfe! geh mal zu meinem spezel bei vw und erzähl im mal des
mfg OAS-ler


Zitat:

hey onyx
gibts den bei vw ?
weil die mir mal einen erzählt haben, dass es den nimmer geben würd ?!



Also normal denk ich müsts den schon noch geben... Als ich ich ihn getauscht/gekauft habe war vor etwa 3 Jahren... Wenn die schon alt sind, werden die Schläuche dermaßen porös und reisen... Meinen konntest mit den Fingern zerrupfen so spröde war der...

mfg


polotreff.de
#7 - 22.05.2008schlauch am ventildeckel 3f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen