man man
das dauerpluskabel vom auto kommt an dein´memory bzw. datenspeicherkabel ran farbe weiss ich nicht müsste ja irgendwo stehen
und die anderen kabel sollten wohl kein prob sein denk ich mal
Zitat:
das dauerpluskabel vom auto kommt an dein´memory bzw. datenspeicherkabel ran farbe weiss ich nicht müsste ja irgendwo stehen
hehe ^^ erstes auto ^^
frisch führerschein und nu haste zeit und lust was am auto zu tun
aber keine ahnung ![]()
und was is mit dem zündungsplus ?
Sammal, willst uns verarschen?! Das haben wir dir doch jetzt schon mehrmals geschriebn?
DAUERPLUS - ROTES KABEL
SCHALTPLUS - GELBES KABEL
MEMORY - BLAU bzw. BLAU/WEIß
MASSE - SCHWARZES KABEL
Edit: Ausserdem hast du doch ne Einbauanleitung, da steht alles alles drin - sogar die Kabelbezeichnung mit Farben und Schaltung. Einfach mal reinlesen.
alles klar jetz weis ich bescheid xD
sry wenn ich heut bissl schwer von kapisch bin ^^
Zitat:
Sammal, willst uns verarschen?! Das haben wir dir doch jetzt schon mehrmals geschriebn?
DAUERPLUS - ROTES KABEL
SCHALTPLUS - GELBES KABEL
MEMORY - BLAU bzw. BLAU/WEIß
MASSE - SCHWARZES KABEL
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Edit: Ausserdem hast du doch ne Einbauanleitung, da steht alles alles drin - sogar die Kabelbezeichnung mit Farben und Schaltung. Einfach mal reinlesen.
super radio funkst wie ich es mir gewünscht hab ^^
Das Problem is ja jetzt schon gelöst, hatte das selbe problem bei meinem Radio auch, wollte zuerst Zündungsplus und Dauerplus tauschen, bis mir aufgefallen ist, das ich hinten am Radio eine Stecksicherung habe und durt konnte man die Sicherung tauschen und das wäre halt einfacher als die kabel zu tauschen ![]()
Ich weiß halt nicht wie es bei anderen Sicherungen aussieht, aber könnte ja so ähnlich sein wie bei mir ![]()
achja, was mir grade noch eingefallen ist, warum ist das Dauerpluskabel dicker als das Zündungspluskabel?
Ganz einfach, weil das Dauerplus für mehr Strom ausgelegt ist und das Zündungsplus nur einen impuls an das Radio gibt, das die Zündung an ist, so dass das Radio weiß, jetz muss ich angehen.
eine andere möglichkeit wäre, wenn mal das Zündungsplus abklemmt und sauber isoliert und dann das Zündungsplust, was zum Radio an den Stecker geht mit anklemmt.
@ Dark_Dome
sach mal ... was kramst denn du jetzt dauernd für alte Themen aus ?!ß hast mal bei den threads aufs datum geschaut ... die sind alle zum teil ein halbes jahr alt
Standarteinstellung:
Gelb - Gelb
Rot - Rot
und du musst umstecken auf
Gelb - Rot
Rot - Gelb