vw teilemarkt

TÜV nord trägt felgen nicht ein!

polo-3f
  • Themenstarter

hi,
ich bin heute zum tüv nord gefahren und wollte meine Pirelli felgen vom Golf1 eintragen lassen, mein Sportlenkrad und sportfahrwerk sind bereits eingetragen. also ich habe mein polo vorgestellt und der prüfer meinte zu mir das er kombinationen nicht eintragen darf das wäre eine vollabnahme die nur die dekra machen darf, stimmt das?

mfg markus



gelöschtes Mitglied

    is denn was besonderes an den felgen?...gibts dafür gründe warum er das nicht machen darf?

    Fahr doch einfach zur dekra


    gelöschtes Mitglied

      Also eigentlich darf die Dekra das nicht, sondern nur der TÜV. Schon komisch. Frad bei der Dekra mal nach.



      gelöschtes Mitglied

        Einzelabnahmen macht in

        "Westdeutschland" der TÜV

        "Ostdeutschland" die Dekra

        Greetz

        XBM


        Rööschtööööösch... und so wie ich das im Profil sehe kommt er aus Sachsen-Anhalt.
        was ich mit meinen beschränkten Geographiekentnissen durchaus den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern zuordne.


        polo-3f
        • Themenstarter

        Ja, ich komme aus sachsen-anhalt und bei der dekra brauche ich garnicht erst vorfahren denn mit meinem 60/60 fahrwerk hab ich nur noch knapp 7cm bodenfreiheit und bei denen ist doch diese 10cm kante. gibst da nicht ne andere möglichkeit ich bin doch nicht der erste polo 86c mit pirelli felgen

        mfg markus


        gelöschtes Mitglied

          ja ja..... diese 7cm....
          Ich kenne das, bei mir hat der TÜV einen aufstand gemacht da ich nur noch 7,5cm bodenfreiheit hatte.
          Vorgeschrieben sind min. 8cm alles was tiefer ist schicken sie gleich wieder nach hause.....


          gelöschtes Mitglied

            ZITAT:
            Vorgeschrieben sind min. 8cm
            ZITAT ENDE

            vergiss nicht, das es sich nur um eine richtlinie handelt, und kein gesetz.
            du darfst tiefer legen, ist ermessenssache des prüfers. (natürlich unter einhaltung der 50cm scheinwerfer-blabla)


            polotreff.de
            #9 - 26.03.2005welcher tüv trägt felgen ein felgen tüv trägt nicht ein trägt dekra felgen ein tüv trägt felgen nicht ein trägt tüv alle felgen ein? tüv nord felgen eintragen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/5000/5486_1.jpg welcher tüv trägt alles ein was trägt der tüv ein tüv nord felgen wer trägt felgen ein wer trägt alufelgen ein trägt dekra auch ein?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen