vw teilemarkt

motor zündung

moocoupe
  • Themenstarter

halllo hab mich gerade mal angemeldet weil ich ein problem habe und zwar läuft mein polo nicht mitn mal keine leistung mehr fuhr nur noch 80 und stottert gleich ma zündkerzen erneuert zündkabel sind auch neu und denn lief er garnicht mehr .... denn hab ich aus scheißden verteiler in ein richtung bis anschlag verdreht und sieh an er läuft zwar mit stottern ab und zu aber läuft jedenfalls lief er 5 km zahnriemen läuft auch richtig also weiß einer was ? danke schonmal mfg moo



Neuen Verteiler, da scheint Dein Hallgeber im Eimer zu sein!

Gruß


Der Sisko


moocoupe
  • Themenstarter

moin also ich hab schon mal den ganzen verteiler von nem anderen polo ruafgebaut und da sis das selbe problem hmm jezt läuft er auch garnicht mehr



moocoupe
  • Themenstarter

achja was is eig. ein hallgeber hab ich schon öfter gelesen hier im forum aber ka was das sein soll


Der Hallgeber macht bei einer Elektronischen Zündung eigentlich das, was früher der Zündkontakt gemacht hat, also den Zündfunken frei geben und wieder beenden, halt auf elektronischer und nicht mechanischer Basis!

Gruß


Der Sisko


moocoupe
  • Themenstarter

ahja danke also wie gesagt ich habe den kompletten verteiler ja schon getauscht aus einem polo der auch nicht mehr läuft nun sagt mein schrauber das der verteiler doch imarsch ist also ... kann ich zum testen von golf auch ein verteleer nehmen oder muss das genau der sein


Kommt drauf an welchen Motor Du hast (Motorkennbuchstabe; PS/KW; Baujahr u.s.w.), so einfach mal alles mögliche Mischen geht nicht immer und unbedingt!


Der Sisko


moocoupe
  • Themenstarter

so werde mich nun aufn weg nach kisow begeben und gucken das ich das ein neuen verteiler bekomm wenn ihr die nicht schon alle ausgebaut habt


moocoupe
  • Themenstarter

wie gesagt alle weg ausser einer der zu 99 % übereinstimmte hätte aber gefunkt wenn er heil gewesen wäre man gut das ich nichts bezahlt hab



mit ein bisschen geschick kannst du deinen zündverteiler ausbauen und einen vom golf oder ähnlichen dann muss er net sogenau passen und den hallgeber mit dem dauermagneten drin einfach einzeln umbauen is halt was für bastler und falls dann von der form des plastiksteckers was net passt brauchst den passenden halt dazu na vom golf oder so und dann kannst dir den umlöten die farben der drei kabel sind sowieso immer gleich bei vw bei älteren modellen eben. hab ich auch schon gemacht der vom polo2f war defekt und hab mir nen hallgeber vom polo 6n 75PSler ausgebaut.... hat funktioniert!

falls ein hallgeber defekt is kann man den auch überprüfen..... die hast drei kabel. braun ist die masse dabei. der in der mitte ist das signalkabel wo immer nur kurzweiße strom drauf is also angetaktet wird... und das dritte übrige kabel is klemme 15 zündplus. prüflampe nehmen und einen rein setzen und starten und druchdrehen den motor wenn dann die prüflampe bei der signalleitung flackert is der hallgeber in ordnung.

gruß wilderer


moocoupe
  • Themenstarter

jetzt hab ich ein neuen verteiler drin für 170 euro und läuft immer noch nicht jetzt bleit als einzigste möglichkeit noch das steuergerät und das wird morgen ausgtauscht


polotreff.de
#12 - 28.05.2008polo 6n l?uft schlecht z?ndung elektronische motorzündung polo iii zündung motor starten dauert zündsystem polo 6n nz motor hallgeber polo 9n zündung überprüfen verteilerkappe polo 2 hallgeber 1,0 polo 6n2 zündungskabel golf 3 hallgeber ausbauen zünder vw polo 6n zündung polo iv zündung ausbauen polo 9n3 zündung elktronische prüfen polo 6n zündung prüfen polo 6n unfall zündung polo zuendung von marinelli zündeinstellung polo zündeinstellung polo n6 genaue beschreibung der zündeinstellung polo n6 polo 6n zündplatte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen