vw teilemarkt

Erfahrungen mit MH auf NZ umbau?

megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Hallo, hab meinen Umbau nun endlich hinter mir,
http://www.polotreff.de/html/forum.../121620.html

hab aber seit ich fertig bin das Problem das der Motor recht unruhig im Leerlauf läuft (schwankt zwischen 600 und 1000) und wenn ich fahre und Gas gebe (zwar nur sehr leicht) ruckelt, und wenn ich an einer Ampel stehe und wieder losfahre nimmt er erst sehr zögerlich das Gas an.

ich muss noch dazu sagen, das ich alles vom NZ übernommen habe ausser den Zylinderkopf und den Motorblock(da der NZ-"Motor" schon 230tkm hinter sich hatte, das heisst die Nockenwelle ist die vom MH) ansonsten ist es ein 1 zu 1 umbau. Ich kann mir schlecht vorstellen das es einen sehr grossen Unterschied machen kann.

Hab die Lichtmaschine schon gewechselt, die Unterdruckschläuche und die Masseanschlüsse alle kontroliert hab aber bisher keine Verbesserung feststellen können.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :(



gelöschtes Mitglied

    hast du die dichtungen an der ansaugbrücke auch mit neu gemacht? also vom krümmer selbst und der drosselklappe. sprüh mal ein wenig bremsenreiniger auf den ansaugtrakt und auch mal auf den auslasskrümmer (nur in kaltem zustand!), wenn sich die drehzahl verändert dichtung NEU.


    megfis
    • Themenstarter
    megfis's Derby

    hab mal alles ( Luftfilterkasten, Ansaugstutzen, Einspritzventile, Zündkerzen)mit bremsenreiniger eingenebelt und mit einer zahbürste gereinigt, die Zündspule ein wenig hoch gedreht, und mir kommt es so vor als wenn es besser ist.
    werd jetzt mal eine Testfahrt machen.



    megfis
    • Themenstarter
    megfis's Derby

    hab ihn mal ausgefahren.
    Würde sagen das Problem ist Grösstenteils weg, der Leerlauf schwankt nun nur noch unbedeutend, und das Gas-Loch beim Ampel-Anfahren ist so wie es scheint auch so gut wie weg, er zieht sogar bis (geschätzte) 175 KM/H , Da ist er aber schon fast im Roten Bereich (4Gang Getriebe)

    Hab nur noch so ein undivinerbares Geräusch wo er macht.
    So eine Art "drehendes Gurgelgeräusch", so riiiii-rööh-riii-rööh-riiii-rööh... ist nicht schnell oder so er macht es im Takt des Leerlaufes, wird auch nicht lauter wärend der Fahrt, aber es ist halt da....hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder ist das normal (kann ja sein das ich seit dem ganzen Ärger mit meinem Auto nun etwas übersensiebel bin)

    Was ist eigentlich der Vor und Nachteil zwischen 5Gang und 4Gang Getriebe?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen