vw teilemarkt

verbrauch beim 6n gti

polo6n21
  • Themenstarter

hallo polo freunde habe ein problem mein polo gti kommt mit einer tenkfüllung nur 250 klm weit . was kann das sein weis das jemand

danke schon mal



HI!
Wenn du voll tankst, zeigt dir die Nadel auch an, dass du voll getankt hast? oder fällt die nadel schnell mit der Zeit wieder?

Hast du mal geguckt ob der Tank undicht ist?


polo6n21
  • Themenstarter

also schnel fallen tut sie und wenn ich getankt habe und sie zeigt mir auch an das er foll ist und undicht ist er auch nicht



Hm hast du irgendwelche Änderungen in letzter Zeit gemacht am Motor?

ich geh nu erstma pennen, schon 4 Uhr gleich :(


ich persönlich komm mit ner tankfüllung 450-480 Km je nach fahrweise fahre selbst auch nen GTI da muss bei dir was undicht sein


gelöschtes Mitglied

    fahrstil ?
    permanent kette ?


    also ich bin mit einer tankfüllung am we 620km gekommen bei konstant 130-140.

    und wenn ich nur 220 fahre komme ich 350km.

    als kann bei dir was nicht stimmen.lass mal überprüfen ob deine lamdasonde heile ist.


    Also ich komme auch locker über 550 Km weit mit gemischten fahren (Stadt/Autobahn)


    also bei mir is das so, ich komm mit 10€uro, das sind so ca. 6,6liter gute 100km .... das müsste man mal auf den kompletten tank hochrechnen. Wieviel Liter fasst den der Polo Tank und gibt es da Volumenunterschiede bei GTI und 'nicht'GTI ?



    Zitat:

    also bei mir is das so, ich komm mit 10€uro, das sind so ca. 6,6liter gute 100km .... das müsste man mal auf den kompletten tank hochrechnen. Wieviel Liter fasst den der Polo Tank und gibt es da Volumenunterschiede bei GTI und 'nicht'GTI ?


    Siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../58888.html

    Zitat von Gravevom 24.09.2006 : "suche suche suche ... das thema gibts schon x ma ....

    genau 54l un es steht oben am rand, normal 45 ...."


    Ist dein Krümmer undicht? Hast du mal ne Fehlerauslese machen lassen? Lamda, etc.


    polo6n21
    • Themenstarter

    ja habe ich heute ist alles im grünen bereich vw weis es auch nicht was es ist


    Ich würde mal den Luftmengenmesser überprüfen!

    Nen Kollege von mir hat nen Golf 4 2.0l.
    Der hatte auf einmal nen verrauch von 20l auf 100km!
    Er war bei VW und die haben ne Fehlerauslese gemacht und meinten das alles in ordnung wäre.
    Dann hat er auf verdacht den Luftmengenmesser ausgetauscht und alles wieder normal
    Also einfach mal ausprobieren


    Kollege verbraucht etwa 10l/100km. Fährt größtenteils Stadt 80%. 20% Überland. Kommt etwa 500km mit einer Tankfüllung.


    also wüste nicht das der gti einen luftmengenmesser hat.


    'N 92'er Vento hat 'n Luftmengenmesser. Also gehe ich stark davon aus, dass ein Polo, der sechs Jahre später und schon in 'ner neuen Generation gebaut wurde, ebenfalls einen hat.


    wo soll der dann sitzen?


    Ich behaupte einfach mal, dass sie gegen '94 von Verteiler auf Zündblöck beim Vento umgestellt haben und der 4-polige Luftmassenmesser wurde erst ab MJ 95 eingebaut, dort dann auch mit abgändertem Kabelbaum.
    Alle ruhenden mit MJ 94 müssten noch den 6-poligen haben. Dies trifft natürlich nur auf den Vento zu.

    Sollte wenn dann unter'm Orig-Luftfilter sitzen.

    e.: Aber für den 6N entzieht sich das meiner Kenntnisse und Vermutungen will ich auch nicht unbedingt aufstellen.


    also in der drossel klappe?


    Zitat:

    also in der drossel klappe?
    Wie gesagt, bin ich nicht sicher. Ich meine mich aber zu erinnern, dass in 'nen Lufi 'n Schlauch reingeht, wo der Massenmesser sitzt. Aber ich würde mich nicht einmal annähernd mit Dir rumstreiten, weil ich ja keinen 6N fahre und somit quasi nur Fehlinformationen wiedergeben kann.


    will mich auch nicht streiten.aber ich fest der meinung das die 6n das nicht haben.vielleicht 6n2 oder so.


    Habe auch grad gelesen, dass 6N keinen Luftmengen/-massenmesser hat. Wie gesagt, war auch nicht sicher.


    Meine Tankleuchte ist gestern beim Kilometer 683 angegangen!

    Wer kann das Toppen?


    Zitat:

    Meine Tankleuchte ist gestern beim Kilometer 683 angegangen!

    Wer kann das Toppen?



    bei mir eben bei 685km
    komplette tankfüllung nicht einmal vollgas...


    Zitat:

    Meine Tankleuchte ist gestern beim Kilometer 683 angegangen!

    Wer kann das Toppen?


    Saschas ist ganz knapp drunter

    @ polo6n21

    vw sagt alles in ordnung? naja bei vielen arbeiten halt nur noch deppen (laptop an, fehlerspeicher ok - weiter denken ist nicht) aber dein verbrauch ist definitiv nicht normal.
    Sonst fahr doch nochmal zu einem anderen händler ist immer doof sone ferndiagnose kann mehrere gründe haben.


    Zitat:

    Verfasst: 26.05.2008


    Ich geh mal davon aus, dass er das schon geregelt hat


    wow vebraucht der gti so wenig..nice


    Zitat:

    wow vebraucht der gti so wenig..nice


    also mit sehr sparsam fahren sind 700km drin dann ist aber auch schluss...
    normal so 550km


    komme mit meiner rennsemmel mind 600km
    gemischt stadt-überland und im sommer auch autobahn.
    jetzt im winter liegt er etwa bei 7-7,5l.
    aber trotzdem schaffe ich mit einer füllung mind.520km

    greets


    polotreff.de
    #30 - 14.12.2010polo gti 6n2 verbrauch 6n2 gti verbrauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen