vw teilemarkt

runden gegen eckigen Luftfilterkasten

B3nni
  • Themenstarter

Meine Frage ist : kann man nen runden gegen nen eckigen Luftfilterkasten tauschen oder geht das platzmäßig nicht oder allgemein nicht?hätte bei mir gern nen eckigen drin :(

lg Benny



gelöschtes Mitglied

    dürfte im regelfall nicht funktionieren, da der eckige nen luftmassen messer vorraussetz und dein steuergerät das nicht verarbeiten kann...sonst musst den luffi verändern damit der passt...vom platz her passt das natürlich...die karossen sind identisch zu den anderen...hab auch noch einen zu liegen wenn du den brauchst


    Funktioniert.

    XBM (der hier nicht mehr registriert ist) hatte den selben umbau gemacht und dort hatte alles funktioniert.



    Es gibt ja auch eckige ohne Luftmengenmesser (GK)!
    Passt mit ein paar zusätzlichen Teilen top....


    Motor neu.JPG
    Motor neu.JPG

    Funktioniert du brauchst das Schnüffelschnück vom Golf 2 RP Motor und den EckigenKasten ohne LMM(weis nicht mehr MKB das war aber ich meine NZ)


    NZ ist mit LMM.


    gelöschtes Mitglied

      ich meine der vom diesel (1W) ist ohne LMM

      gruss, nobby


      Jo...Kasten vom Polo-Diesel, Vordere Ansaugung vom 3F, Einspritz-Pilz vom RP, dann lüpp das!

      Hier mal meiner:



      Gruß


      Der Sisko


      Moin Moin

      Sry erstmal wegen ausgraben.

      Hab einen AAV mit 54Ps und dem Runden Luftfilter (Kuchen) und würde gerne aus Rostgründen etc gegen den eckigen 3F Kasten tauschen. Das mit dem Lmm verstehe ich nicht ganz. Hab ich nicht auch einen? Hab nämlich da was mit dran was danach aussieht. Vlt hilt es ja ist Baujahr 93.

      Gruß!



      Nein, du hast keinen Luftmengenmesser! Der AAV ist in der Hinsicht mit dem AAU identisch.

      Das was du meinst ist die Warmluftzufuhr, damit dir bei niedrigen Temperaturen die Einspritzanlage nicht einfriert.


      Du kannst höchstens einen Luftfilterkasten vom Diesel polo oder dem 1.4 Seat terra Diesel nehmen. Dazu brauchst du aber auch noch den Rp Ansaugstutzen, und den Ansaugschlauch. Der Eckige Luftfilterkasten passt perfekt, da die originalen Haltepunkte vorhanden sind!


      Also ich habe den Luftfilterkasten vom 3F genommen den Stutzen habe ich selber gemacht den schlauch und die Glocke vom Golf 2 , den schlauch habe ich in der Länge und durchmesser abgeendert.Auf der Stutzenseite habe ich ihn verkleinert damit er auf den stutzen past . Der schlauch der zum ölabscheider führt hab ich von einen BMW ,das war mal ein Kühlwasserschlauch.


      Gruß Christian


      KIF_6873.JPG
      KIF_6873.JPG

      polotreff.de
      #13 - 30.12.2011luftfiltergehäuse polo diesel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen