vw teilemarkt

ölverlust 6n

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, hatte mein polo heute mal auf der bühne und er ölt etwas, das öl verteilt sich im bereich der ölwannendichtung, aber setzt sich nur da ab und komm´t von oben! die kopfdichtung wurde neu gemacht! woher kann noch öl austreten bzw was sollte ich noch erneuern? ansonsten müss die kopfdichtung wohl wieder gemacht werden, wobei ich denke das das alles ok ist, der kopf wurde auch geplant! also was kann es noch sein?



gelöschtes Mitglied

    oben könnte die ventildeckeldichtung hinüber sein, bzw die an den schrauben dazu.
    sind beim zylinderkopfdichtung machen die zylinderkopfschrauben auch erneuert worden und in der richtigen reihenfolge, mit dem richtigen drehmoment und zeitabständen angezogen worden.
    ansonsten halt an der ölwannendichtung oder an der schraube an der ölwanne (normalerweise dichtung aus kupfer).


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also kopfdichtung wurde in ner werkstatt gemacht, von daher dürfte man davon ausgehen das alles ok ist, nag aber noch garantie, wenn nicht müssen sie es wieder machen ! alles andere werde ich dann mal noch machen müssen, also ventildichtung mal als erstes, was kostet die denn so?



    gelöschtes Mitglied

      nicht die welt, zwischen 5-20€. des kannste auch selber machen, is nicht schwer...


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      also ventildeckel ist es nicht und kopfdichtung, sowie ölwannendichtung schließe ich auch aus, was kann es denn sonst sein? es kommt von bereich wo der zahnriemen sitzt! was kann das genau sein, is denk ich von der nocke oder so, da is wohl was undicht...


      gelöschtes Mitglied

        bei mir war mal die kurbelgehäuseentlüftung am ölen. sitzt hinten am block zur spritzwand hin.


        polotreff.de
        #7 - 30.05.2008ölverlust bei polo 6n woher
        Antworten erstellen