vw teilemarkt

Mein Polo komplett Umbau

gelöschtes Mitglied

    Da muß ich ja Gas geben das meiner schneller fertig wird wa?



    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    Naja habe schon noch bisl vor mir, meiner wird zwar nicht ganz so umfangreich wie deiner aber paar Highlights gibts auch schon noch


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    So auch hier gibts neues der Käfig ist endlich da und ich konte mich endlich für einen Teil der Farbe entscheiden die aufs Auto kommt nämlich Deep Red Candy von Starpaint und mal noch was mein Kumpel hat sich auch nen Polo gekauft



    IMG00810.jpg
    IMG00810.jpg
    IMG00811.jpg
    IMG00811.jpg
    Foto_0161.jpg
    Foto_0161.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Puh,bin gerade auf deinen Umbau gestoßen! Wann gibts denn was neues?

      gruß


      Snoopdoog83
      • Themenstarter
      Snoopdoog83's Polo 2F

      so bei mir gibts momentan nur ein kleines update von chrom, gold und Motorteilen und wollte mal den G meines kumpels im Audi Perlweis vorstellen


      DSC00073.jpg
      DSC00073.jpg
      IMG00832.jpg
      IMG00832.jpg
      IMG00899.jpg
      IMG00899.jpg
      IMG00928.jpg
      IMG00928.jpg
      IMG00929.jpg
      IMG00929.jpg
      IMG00930.jpg
      IMG00930.jpg
      IMG00931.jpg
      IMG00931.jpg
      IMG00932.jpg
      IMG00932.jpg
      IMG00933.jpg
      IMG00933.jpg

      Sehr schön sehr schön. Wann meinste dass du deinen ca. fertig hast?!
      Der von deinem Kumpel ist auch klasse, vor allem die Farbe...
      Aber die Radläufe bieten ja jetzt den perfekten Platz zum Eintauchen mit einem Airride


      Snoopdoog83
      • Themenstarter
      Snoopdoog83's Polo 2F

      Wann also mein Ziel ist momentan sesion Start 2012. Ja die sind gut gezogen der fährt auch gewinde und komplett 8x13PLS mit et 2 und et -12


      Achso ja gut, dann dauers ja noch etwas.. aber gut Ding will weile haben
      Dann hoffe ich mal dass ich mir den mal live auf einem treffen angucken kann.... der wird so hammer.

      Zu dem anderen polo.. och joooaaa bei der ET mussten die wohl so breit werden die Kotis.. aber find ich schick.
      Sieht gut aus das Teil.


      Snoopdoog83
      • Themenstarter
      Snoopdoog83's Polo 2F

      Klar der wird schon auffallen sont würde ich das ja nicht machen. Das ist ja ach mein bezwecken , Würde mich freuen wenn sie da auch mal bei mir sehen lässt wenn ich bei treffen bin



      gelöschtes Mitglied

        Irgendwann werden wir uns alle sehen
        Zeit ist relativ ,meine Kumpels lachen mich auch oft aus...der wird niiiie laufen etc.
        Pah denen zeig ichs.
        Wichtig ist nur das auch zuende zu machen und nicht mittendrin auf zu hören!Weiter so


        gelöschtes Mitglied

          Also jetzt möcht ich auch endlich mal was schreiben hab jetzt von Anfang an alles hier verfolgt und bisher top ( Du scheinst ja schleif geil zu sein wa ? ) Soviel wie da geschliffen werden musste *Hut ab* ich hätte mir 4 Kinder geholt

          Auch Tiefladersprojekt verfolge ich schon lange und beide Projekt sind schon was feines und vergleichen kann man beide eh nicht das sind 2 verschiedene Welten wo Ihr euch bewegt Aber hört bloss net auf dann legt lieber mal nen 1/2 Jahr pause ein oder länger um wieder Kraft zu tanken ( Denke das so ein Umbau auch nicht gerade immer positiv für Familie &co ist ) habs ja an meinem "kleinen" Umbau ( im gegensatz zu euch ) gesehen das schnell der Partner bye bye sagt wenn man 1Jahr jeden 2.Tag in der Halle hockt...


          So ... schluss jetzt mit dem gesülse .... WEITER so jungs und lasst die Köpfe net hängen ! ...


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          nein das geht voll weiter, würde mich freuen wenn man sich mal trifft wenn alles fertig ist. Bin ja auch mit meinem grünen unterwegs momentan wenn mich da einer sieht einfach mal ansprechen


          schick schick...

          und wie läuft das mit dem bauschaum? erst die formschnitzen und denn einfach mit gfk rüber oder wie?


          @ Macc_Avenger : so siehts aus^^ bauschaum drauf, warten bis die pampe hart is, und dan in form bringen, und dan harz härter und GFK drauf, geht escht gut , habs schon mal ausprobiert^^ nur den bauschaum da wieder raus zu bekommen is bissl blöde angelegenheit, da sich das harz in den poren vom bauschaum festsetzt, war zumindest bei meinem versuch so.


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          im ganzen haut das schon hin wie Schumi da geschrieben hat nur das man wenn der bauschaum in die form gebracht wurde dann abgeklebt wird und so sich harz und Glasfaser nicht mit dem Schaum verbinden kann und es somit keine Probleme mit schaum abmachen gibt


          jo, ok, ich hatte auch schon überlegt das ganze mit dieser abdeckplane für maler abzukleben und dan erst zu laminiren ^^


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          So mal hier wieder was kleines habe mir sitzkonsolen gebaut da ja die es zu kaufen gibt an 50€ pro stück kosten und Qualitativ ne 0 sind


          IMG00985.jpg
          IMG00985.jpg
          IMG00986.jpg
          IMG00986.jpg
          IMG00987.jpg
          IMG00987.jpg

          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          so und das mit sitze


          IMG00988.jpg
          IMG00988.jpg
          IMG00989.jpg
          IMG00989.jpg
          IMG00990.jpg
          IMG00990.jpg

          Zitat:

          habe mir sitzkonsolen gebaut da ja die es zu kaufen gibt an 50€ pro stück kosten und Qualitativ ne 0 sind


          Das hab ich mir damals auch gedacht als ich meine bekommen hatte. Hätte ich mir auch selber welche bauen können die besser sind und noch nichtmal 1/4 gekostet hätten

          Bei deinen erkennt man auf jedenfall das die gut geschweisst sind, net so kleckernähte die netmal so aus sehen als würden sie halten...


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          jep und vorallem die passen 1A im auto weil die genau dafür angepasst wurden und halt richtig geschweist


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          so hier mal meine Radläufe und meine Zweite Tür mit GFK aussenhaut


          IMG00993.jpg
          IMG00993.jpg
          IMG00996.jpg
          IMG00996.jpg
          IMG00999.jpg
          IMG00999.jpg
          IMG01000.jpg
          IMG01000.jpg

          Für was an der Tür ne GFK Ausenhaut? Gewicht ersparniss?


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          erstens das, dann stabiler und dann habe ich nun ne komplett klatte also 0 absätze


          gelöschtes Mitglied

            Hi
            Also ich will nicht klugscheißern aber GFK ist schwerer wie blech..
            Hatte zudem frühernen Golf 2 mit GFK Heckklappe....die wog 2-3 mal soviel,muß halt dicker sein.
            Die Polo Tür wiegt nix und selbst die Investition aus Kohlefaser wäre fraglich vom Nutzfaktor.
            Stell mal die Türen auf ner Waage,da würde ich meinen Polo drauf verwetten das die Originale Tür leichter ist...
            Was machste nochmal für felgen drauf?brauchst sicher auch min. 16 "
            mfg


            Snoopdoog83
            • Themenstarter
            Snoopdoog83's Polo 2F

            ja die original tür ist leichter aber da ich ja sicken und kannten weg haben will war es so besser. Denn mit Blech und zinn wäre sie locker schwerer geworden. Ja felgen sind 8 und 9x16 ET 10 und ET0


            gelöschtes Mitglied

              Achso ja dann gehts ja.... weiter machen


              Snoopdoog83
              • Themenstarter
              Snoopdoog83's Polo 2F

              ja wohl die nächsten tage Folgen mehr bilder


              Snoopdoog83
              • Themenstarter
              Snoopdoog83's Polo 2F

              so nun mal meinen Zerlegten kompf sowie das KW was ich bekommen hab nun zerlegt zum wieder aufarbeiten


              IMG01025.jpg
              IMG01025.jpg
              IMG01012.jpg
              IMG01012.jpg

              Zitat:

              so hier mal meine Radläufe


              ....sei mir nicht böse aber die gehen garnicht...


              Snoopdoog83
              • Themenstarter
              Snoopdoog83's Polo 2F

              ist ja auch noch nicht fertig, ist ja nur grob bearbeitet


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen