vw teilemarkt

Springt manchmal nicht an oder geht aus

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hallo,
ich hab die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich Hilfe zu meinem Problem gefunden.

Achja wenn ich irgendwas falsch mache schreibt es, bin neu hier

Also, ich hab das Problem das mein Auto mal anspringt mal nicht, dann geht der so fährend der Fahrt aus, oder im Stand. Es ist halt ganz wilkürlich. Wenn der aber fährt, dann so als sei nix gewesen. Motor ruhig, keinerlei Geräusche nix. Es passiert einfach aus reine wilkür raus.

Wenn der erstmal bei der Fahrt ausgegangen ist, springt der auch nicht mehr. Dann dauert es meist immer so einen halben Tag, bis das Auto wieder anspringt.

Naja ich hab bisher Zündkappe, Finger, Zündspule gewechselt. Und dieses Kabel was von der Zündspule zur Kappe geht, ist auch neu.
Benzinpumpe summt, egal ob der anspringt oder nicht, also die läuft auch.

Zünkabel, und Kerzen denke ich eher weniger, weil alle 4 Kerzen oder Kabel gehen nicht kaputt. Dann würd der eher auf 2 - 3 Pötte laufen. Das hört man dann ja auch.

Zündung ist auch immer Voll da, wenn man das Kabel von der Zündspule an Masse legt.

Ich weiss da nicht weiter, ich hab sogesehen, die Zündung komplett getauscht, bzw die Teile, die ich ausschliesse habe ich dran gelassen.

Daten Polo 2 86c 1,3l mit 55PS.

Eigendlich ist das Problem, der bekommt Benzin und Zündung, aber springt einfach nicht an.

Hat da einer einen Rat, ich bedanke michfür jeden Tip, und geb dann eine kleine Rückmeldung.
Danke



ist mit sicherheit der hallgeber..

der sitzt im zündverteiler!

mfg


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hm das würde dann heissen, den Zünderverteiler tauschen.
Ja das hab ich noch nicht gemacht. Danke für den tip werd ich morgen gleich in Angriff nehmen.

Danke



BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Also, ich hab den Zündverteiler nun mal abgehabt, und wenn man den dreht, dann hackt da was drin. also der dreht nicht flüssig. Da hab ich mir einen anderen besogt, der war allerdings ohne Unterdruckdose, und ein anderer hatte den blauen ovelen Stecker, der hatte auch eine Unterdruckdose, und ich hab den viereckigen schwarzen Stecker mit Unterdruckdose.. Allerdings konnte man den Zündverteiler mit dem blauen Stecker ohne irgendwelches Hacken drehen. also wird es wohl dieser Hallgeber sein.
Schade nur das es zig 1000 verschiedene Teile gibt. Naja Montag mal den Zündverteiler umtauschen und dann mal weiter sehen.
Danke


Hallo!versuch einfachmal,wenn er nicht anspringen will,mit dem zündschlüssel zu wackeln wärend du startest,bzw.wenn der schlüssel in der stellung steht,wo das auto eigentlich anspringen müßte!hab das gleiche problem!mach mir nächste woche e anderes zündschloß rein!mfg rico


gelöschtes Mitglied

    Hey, hatte das Problem auch, meiner hatte Zündaussetzer, und sprang schlecht an. Bei mir war es der Hallgeber.


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Ja, Danke für die Tipps.
    Das mit dem Zündschloss probiere ich auch.

    Ich habe mir heute noch einen anderen Zündverteiler geholt.
    dieser war mit schwarzen viereckigen Stecker, lediglich ohne Unterdruckdose. Der vom Schrottplatz meine das die passt.
    Doch das tut es nicht. Dann passt die Zündreihenfolge von der Kappe her nicht mehr. Und die ging auch erst garnicht richtig in dem Motor.

    Naja, ich werde da gleich nochmal hinfahren müssen.
    Danke für die Tipps.

    edit://
    also ich hab jetzt endlich den richtigen Zündverteiler dran.
    Was ich so schonmal sagen kann, das auto läft wesentlich besser, und beim Anfahen zieht der auch mal wieder richtig durch. Wie es sich in dieser Woche noch entwickelt werd ich noch mal dazu schreiben, Freitag.

    Ansonsten, danke alle für eure Hilfe.


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Lag am Hallgeber, das Auto schnurrt wieder und geht nicht mehr aus.
    Danke für die hilfreichen Tipps.


    polotreff.de
    #9 - 12.06.2008cache:bsl9emcw1f0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+in+der+fahrt+ausgegangen "kabel von der zündspule" masse polo 6n polo geräusche beim anfahen vw polo 86c springt manchmal nicht an site:polotreff.de vw polo 86c zündung http://www.polotreff.de/forum/t/128238
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen