vw teilemarkt

Eigenartiges Motor/Drehzahlproblem!

Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Hallo Leutz,

der Wagen meiner Mom macht im Moment recht merkwürdige Zicken!

Polo 6N/Bj 1994/AEA/75PS!

Im Leerlauf dreht er ganz normal ca. 900Upm, aber sobald man leicht Gas gibt, geht die Drehzahl von alleine rauf und runter, wenn man das Gas auf einer bestimmten Stelle hält, damit ist das Anfahren mit eingelegtem Gang unmöglich, weil er dann gleich nach versuchtem Anfahren aus geht!

Springt dann wieder an und läuft wieder ganz normal im Leerlauf, aber sobald man wieder leicht Gas gibt, geht das Spielchen von vorne los, außer man fährt mit ca. 3000-3200Upm an, dann macht er das nicht, aber man will ja nicht dauernd mit durchdrehenden Reifen und hochheulendem Motor Anfahren!

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte, es fing auch ganz plötzlich an?

Schon mal danke...


Gruß


Der Sisko



also ich würde jetzt mal stark vermuten das es der drosselklappenpoti ist.

mfg vik


Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Ich habe den Poti und den Leerlaufsteller gleich gewechselt und eingestellt, hatte noch einen von der alten MonoMo meiner Mom da, nun läuft er wieder einwandfrei!



*thanks*





Der Sisko



polotreff.de
#4 - 01.06.2008motor geht aus beim anfahren polo 6n1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen