vw teilemarkt

Fahrwerk/felgen frage!

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

hallöle,

also bekomme bald nen 6n,

den stelle ich mir an die seite und baue den auf,

nun meine frage, ich wollte den mitm gewinde so richtig schön in keller schrauben^^,

sind dann diese felgen noch gut?

-Steffan BCW 5 Stern
vorne 8j x 14" ET15 195/45R14 -
hinten 9j x 14" ET10 215/40R14


oder lieber mehr zoll?


danke für eure hilfe!


MfG Christian



Also die Felgengröße an sich ist nicht schlecht. Das Design der Felgen ist Geschmackssache. Und wenn du richtig Platz schaffst in deinen Radkästen dann bekommst du den sicher schön weit runter. Allerdings fahren ist dann nicht mehr schön wenn er so extrem tief ist. Aber das musst du selber wissen!


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

habe so an 90/90 gedacht, obwohl hier in Arnsberg/Hüsten/Neheim etc.pp.

die straßen immer sehr leiden is das glaub net gut

weiß einer wie viel platz ich bei 90/90 noch unter der kiste hab?

und bei welcher höhe füllen die 14er noch die radkästen,
das is für mich ein muss das die voll sind!


mfg christian



Wenn du den Radkasten voll haben willst UND es legal haben möchtest.. Nimm 15 oder 16"


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

bei 80/80?


Kann dir grad nicht mehr ganz folgen...Oben schreibste was von nem Gewindefahrwerk und dann hinterher was von 90/90 oder 80/80...
Wenn du das Auto hast,die Felgen montiert,das Gewindefahrwerk eingebaut und genug Platz in den Radläufen für die 9x14 geschaffen hast,kannste das doch mit dem Gewinde alles fein nach Belieben einstellen?

Aber das du mit 15 oder 16 Zöllern den Radlauf "schöner" füllen kannst,als mit 14 Zöllern,da geb ich Raptile völlig recht.


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

ich meine auf 90/90 oder 80/80 runter schrauben!


das es nen gewinde wird steht fest!

passt das den dann noch mit 8 und 9 j wenn ich 16er nehme?


Glaub ich eher weniger...Bei 9x16 schließe ich das sogar fast mal aus.
Ich versteh aber auch einfach nicht,warum du dich hier überhaupt so auf irgendwelche Zahlenwerte einschießt?
Bei mir für meinen Fall war das so,dass ich die Felgen geil fand,die Radläufe dann daran angepasst habe und das Gewinde eben soweit runter,wie ich es gut fand und ENDE.
Keine Ahnung,ob ich jetzt 60/40,70/60 oder weiß der Geier was tiefer bin und mich juckts auch absolut net...


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

weil ich so tief wie möglich kommen will

die masse der socken, waren eig. fürn zweier, aber der wird ers mal nur 80/80 mit fahrwerk und orgi stahlfelgen,

deswegen frage ich ja!

denke mal eher das ich 15zöller holle

welche j nehme ich dann das ich vorn 195er und hinten 215er fahren kann!?



Wie tief du kommen kannst,wird dir aber KEINER hier genau sagen können,das is das Problem.
Was für den einen noch fahrbar ist,ist für den anderen schon zu tief,bei dem einen schleift es bei gewissen Einstellungen,bei dem anderen dann wieder nicht,weil das Fahrwerk nen Ticken straffer ist,usw.,usw....

Und ich persönlich würde meine Felgen auch nicht danach aussuchen,was für Reifen ich fahren will...
Guck doch einfach mal,was für Felgen dir gefallen,dann schau,ob die bei nem 6N überhaupt passen und DANN kann man sich mal Gedanken darüber machen,was für Reifen man auf den Felgen fahren kann/muss und ob/wieviel man was an den Radläufen machen muss.
So wäre für mich zumindest die logische Vorgehensweise.


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

hmm... hab grad bei ebay geschaut denke da so an porsche C2 in 2x6x16ET51 & 2x8x16ET52,3

kost dann woll halt nur bissle was


Yup,wohl wahr...Und du brauchst noch sch...teure Adapterscheiben,wenn die da nicht schon zufällig mit dabei sind.


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

ne sind net dabei, aber in den polo werde ich ers mal das ganze tuning packet stecken, da mir der polo da doch schon relative neurer is

aber keine gfk kacke


Zitat:

aber keine gfk kacke


An sich schon mal nen guter Plan!

Dann mal viel Erfolg und Spaß mit deinem Polo.


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

danke, sag mal so eben am rande was hälst du davon den 60PS MPI bissle hoch zu züchten?


NICHTS,deswegen bleibt meiner auch schön so,wie er ist!

Das einzige,was imho sinnvoll wäre,wäre nen Kit bestehend aus schärferer Nockenwelle+angepasstem Chip mit dem man dann bei ca. 80 PS wäre.Kostet so um die 400€,wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten lohnt nur gleich nen richtiger Umbau auf GTI.

Geschichten wie Umbau auf 1.8T lasse ich hier jetzt mal außen vor,weil das den Rahmen eines "normalen Umbaus" ja doch etwas sprengt.


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

ja schon aleine wegen geld frage!

ja sowas schwepte mir vor, nocke/chip/schwungrad erleichtern

weil ich will eig. in den polo keinen anderen motor rein setzen, wenn ich damit auf ca.80 ps komme reicht das, vor allem wenn der auf leichtbau is


danke noch mal für deine mühe


Kein Ding...Und was das mit dem Motortuning betrifft,gibt es den einen oder andern Händler hier im forum,der so'n Set anbietet.


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

noch mals danke!


polotreff.de
#20 - 01.06.2008gewinde nach belieben verstellen fahrwerk 90/90 radlaufschoner
Antworten erstellen

Ähnliche Themen